docusnap-dude
Goto Top

VSphere 5 Cluster EVC mit unterschiedlichen Prozessoren

man nehme einen vSphere 5 und habe 4 Hostserver....

Hallo,

folgende Frage:

ich würde gerne das EVC für mein Cluster nutzen. Allerdings findet sich keine Voreinstellung damit alle CPU's kompatibel sind.

Die Frage ist nun von mir:

Servertyp 1 (HP PL DL380G5 mit CPU Intel Xeon 5160)
Servertyp 2 (HP PL DL380G7 mit CPU Intel Xeon 5645)

Können die überhaupt miteiander? Kleinster EVC-mode wäre "Merom" Gen. (Xeon Core2).....nur da sträubt sich der EVC-Wizzard weil der DL380G7 "nicht compatibel ist.

Doofe Frage in dem Zusammenhang: sehe ich im vSphere irgendwo, ob ich im Bios evtl. vergessen habe auf dem DL380G7 die "virtualization features" und "no-execute Meory Protection" einzuschalten? Allerdings kann ich im EVC-wizzard auch den Mode "westmere" i7 wählen und dann sind die G5er nicht kompatibel (klar; da sit jauch ein i7 verbaut im G7).

Danke für eurer Feedback.

Frank

Content-Key: 191636

Url: https://administrator.de/contentid/191636

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 23.09.2012 um 19:39:14 Uhr
Goto Top
Hallo auch,

Problem ist gelöst.

Zum einen hat mir dieser Lnk geholfen meine BIOS-Settings mit iLO zu setzen: LINK.

Zum anderen war das hier hilfreich: Link

Nachdem ich das gamcht hatte lief es immer noch nicht. Habe dann mal meine Guest's heruntergefahren und e Voila! EVC erfolgreich eingeschaltet; Cluster läuft Supi.

Schönen Sonntag euch noch!

frank