bob777
Goto Top

RT G32 Router hinter einem router .. kein internet bei den clienten

Wie richtet man einen Router ein (RT G32) der an einem router angeschlossen ist.

also modem---router1---router2

der erste router hat internet der zweite zeigt an dass er internet hat unter status.. aber kein client kommt ins internet.

also frag ich mich ob der erste router die selbe ip haben kann wie der zweie also 192.168.1.1 oder muessen die unterschiedlich sein.

danke

Content-Key: 191669

Url: https://administrator.de/contentid/191669

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 108012
108012 22.09.2012 aktualisiert um 21:06:44 Uhr
Goto Top
Auch nicht hallo bob777,

ja das sollte er und zwar auf jeden Fall!

Hier ist eine schöne Anleitung dazu.

Viel Erfolg

Gruß
Dobby
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.09.2012 um 21:11:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @bob777:
also frag ich mich ob der erste router die selbe ip haben kann wie der zweie also 192.168.1.1
Das ist eigentlich nicht mal eine schlechte Idee, auch wenn sie nicht allzu häufig geäussert wird. Hält auch die Netzwerktopologie übersichtlicher, wenn alle Geräte nur eine Adresse haben, gelle?

Na, vergiss es. Dass Thema gab es hier schon hunderte Mal, aqui hat dazu gefühlte 3 Dutzend Anleitungen hier eingestellt ... einfach mal suchen?

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.09.2012 um 11:13:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @bob777:
also frag ich mich ob der erste router die selbe ip haben kann wie der zweie also 192.168.1.1 oder muessen die unterschiedlich
sein.

Das ist ein wichtier hinweis drauf, daß Dur Dir erstmal die Funktionsweise von IP anlesen solltest und wenn Du es verstanden hast, dann Dich nochmal mit Routern beschäftigst.

lks

PS: @aqui ich bin schon fast soweit, die Anleitung zu schreiben. Ich habe das Gefühl, die Frequenz erhöht sich.