52664
Goto Top

Streaming stockt

Moin, moin,
folgendes Problem treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe zwei Laptops. Beide mit Win7 x32 und via W-LAN mit dem Internet verbunden. Mit den Laptops schauen wir zuhause über EWE- Online Tv Fernsehen. Das ganze läuft über Flash im web- Browser.
Beim Laptop 1 funzt alles bestens. Beim Laptop 2 ( Lenovo T500 mit WiFi 5600 AGN Adapter) beginnst das Streaming und wird ständig unterbrochen. Am blinken der W-LAN LED erkenne ich das er am Anfang läd, spielt das Tv Programm ab, hört auf zu laden, Tv Programm stockt für ca 10 sec. Und dann geht das Laden weiter.
Ich habe den Flashplayer, Firefox, Internetexplorer, W- Lankarte neu installiert. W-LAN Karte mit dem aktuellsten Intel und Lenovotreiber betrieben. Alles ohne Erfolg. Das Surfen selber läuft einwandfrei beim Lenovo.

Kann mir jemand das erläutern oder mir eine Lösung geben, das ich mit Laptop 2 auch Online Tv schauen kann?

Content-Key: 191684

Url: https://administrator.de/contentid/191684

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: VinzenzUhr
VinzenzUhr Sep 23, 2012 at 16:38:14 (UTC)
Goto Top
schau mal unter taskmanager > Leistung wie fest der Laptop ausgelastet ist...
Mitglied: 52664
52664 Sep 23, 2012 at 17:13:00 (UTC)
Goto Top
Nachtrag,
unter Win7 mit Lan Kabel läuft es.
Unter Ubuntu Live CD und dann via W- Lan Läuft es auch.

CPU Auslastung ohne Streaming ca. 10%
CPU Auslastung mit Streaming ca. 40%
Ram unverändert
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2012 at 17:15:43 (UTC)
Goto Top
Mal anderen Browser oder anderen Player probiert?

lks
Mitglied: 52664
52664 Sep 23, 2012 at 17:50:04 (UTC)
Goto Top
Flashplayer im Internetexplorer und im Firefox.
Gibts nen anderen Player ausser Flash von Adobe???
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2012 at 18:23:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @52664:
Gibts nen anderen Player ausser Flash von Adobe???

ziemlich viele, z.B. gnash. Man die Flash-Vides/Streams auch mit VLC oder anderen Mediaplayern abspielen, wenn man die URL richtig eingibt.

lks