headshot
Goto Top

Abfrage über Oracle Datenbank des aktuell angemeldeten Windows User (LDAP)

Hi wie schon im Titel zu erkennen habe ich die frage ob es möglich ist über Oracle auf meine Windows LDAP Datenbank zuzugreifen um mein Current-User anzuzeigen da ich diesen Speichern möchte für eine weitere abfrage.

Zur Kurzen Info der Rechner befindet sich in einer Windows AD Domain und werden immer am System angemeldet.[kein offline modus]

Die Datenbank wird Teilweise auch von einer Java Anwendung beschrieben die ich geschrieben habe wenn vll. jemand weiß ob es einfacher ist über java den Current-windwos-User auszulesen wäre das auch gut.


Mfg
Maddin

Content-Key: 191713

Url: https://administrator.de/contentid/191713

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LianenSchwinger
LianenSchwinger Sep 24, 2012 at 09:59:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Maddin,

in Java funktioniert folgendes:

System.out.println(System.getProperty("user.name"));  

Gruß Jörg
Member: Headshot
Headshot Sep 24, 2012 at 10:28:08 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen dank auf die System.get methode bin ich nicht gekommen damit hab ich alles was ich brauche danke