naslund19
Goto Top

MS Exchange an iPhone anbinden

Fragen zu Wechsel von Blackberry auf iPhone

Hallo,

wir haben bislang mit Blackberries an MS Exchange gearbeitet. "Bindeglied" war "Blackberry Professional Software für MS Exchange".

Nunmehr wollen wir die iPhones an MS Exchange anbinden und suchen nach dem "Bindeglied".


Meine Frage, gibt es eine Software, ähnlich der von Blackberry oder muss ich jetzt jedes einzelne E-Mail-Konto (Anbieter 1&1) aufrüsten (1&1 Outlook Exchange)?

Oder sehen die Voraussetzungen völlig anders aus?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!


N19

Content-Key: 191731

Url: https://administrator.de/contentid/191731

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 24, 2012 at 13:10:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ganze läuft über aktiv Sync ab was im Exchange integriert ist.
Zwar nicht so gut wie der BES aber es tut was es soll.

Das mit dem Aufrüsten von den E-Mail-Konten verstehe ich nicht so wirklich.
Du hast doch einen Exchange, oder nicht?
Member: Naslund19
Naslund19 Sep 24, 2012 at 13:32:00 (UTC)
Goto Top
Ja, wir haben Exchange Server 2003.

Gibt es einen (empfehlenswerten) Link für die Anleitung der Einrichtung von iPhones über ActiveSync?

N19
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 24, 2012 at 13:42:13 (UTC)
Goto Top
Ja gibt es.
Schon mal selbst danach gesucht?
Member: Naslund19
Naslund19 Sep 24, 2012 at 13:47:44 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde dann mal suchen, weiss jetzt wonach...
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Sep 24, 2012 at 15:29:12 (UTC)
Goto Top
hallo,

warum machst du deinen exchange nicht von aussen zugänglich und nutzt "exchange web access" (OWA)? das kannst du dann im iphone hinterlegen. ist zwar etwas aufwand mit dem einrichten, aber du brauchst dann kein sync mehr.

mfg it-arsonist
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 24, 2012 at 16:15:13 (UTC)
Goto Top
@IT-Arsonist

Dir schon klar wie die IPhone Verbindung mit dem Exchange über OWA abläuft? Das ist Activ Sync
Member: filippg
filippg Sep 24, 2012 at 18:09:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dir schon klar wie die IPhone Verbindung mit dem Exchange über OWA abläuft? Das ist Activ Sync
OWA und ActiveSync sind zwei paar Schuhe, die nur im gleichen Schrank stehen (durchaus aber einzeln entnommen werden können). (sprich: OWA und EAS sind laufen zwar auf dem gleichen Webserver, sind aber _nicht_ das gleiche, und wenn das eine funktioniert, muss es das andere nicht tun)
Allerdings sehe ich nicht, was der Vorteil sein sollte, wenn man auf dem iPhone OWA statt ActiveSync verwendet.

Eine dem BlackBerry ähnliche Software für iPhone (und weitere) ist Good for Enterprise, funktioniert auch besser als ActiveSync. Allerdings durchaus nicht umsonst.

Was meinst du mit "oder muss ich jetzt jedes einzelne E-Mail-Konto (Anbieter 1&1) aufrüsten (1&1 Outlook Exchange)?"?

Gruß

Filipp