mamut
Goto Top

Terminal Service Client - Clientsverbindungs-Manager

Bei vorconfigurierten Verbindungen verliert Windows 2000 häufig das Passwort.

Wenn man mit dem Clientsverbindungs-Manager von Windows 2000 eine Automatishe Verbindung an einen Remote-PC sendet, klappt dies nicht immer. Windows 2000 hat die Eigenschaft das Passwort öffters zu verwerfen, wodurch die Verbindung häufig nicht zu stande kommen kann. Dies ist aber für uns von großer Wichtigkeit, da wir diese Verbindung über ein Autostart-Programm gestartet werdern und diese nicht Manuell kontrolliert werden.
Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung und weiß wie man es umgehen kann???

Content-Key: 19175

Url: https://administrator.de/contentid/19175

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Nov 07, 2005 at 14:12:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben den alten TS Client durch den mit 2003 mitgelieferten Client ersetzt. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Der neue Client ist auch einfacher zu verwalten und hat noch so eine schöne Verbindungleiste um auf die lokale Ebene zugreifen zu können.

Zu finden im Downloadcenter von MS.

mfg
DrOktagon
Member: Mamut
Mamut Nov 07, 2005 at 15:58:54 (UTC)
Goto Top
wir haben den alten TS Client durch den mit
2003 mitgelieferten Client ersetzt

also verstehe ich das so richtig, dass ich weiter mein win 2000 server verwenden kann, aber dort den TS Client von 2003 einbinden kann???

(thx schon mal für den Tipp)
Mitglied: 12217
12217 Nov 07, 2005 at 16:44:44 (UTC)
Goto Top
JA.

Der neue Client speichert die Einstellungen auch nicht mehr in der Registry sondern in einer (Text-) Datei mit der Endung .rdp. Das macht die Wartung mehrerer Arbeitsplätze auch einfacher.

Nur den Download muss ich immer 15 Minuten lang auf der Microsoft Download Seite suchen...

Das RDP Protokoll von Windows 2000 (RDP5) unterstützt allerdings nicht die Funktionen, die der neue RDP Client mitbringt (höhere Farbauflösung, einbindung lokaler Laufwerke), die werden dafür Windows 2003 (RDP 5.2) serverseitig unterstützt.

mfg
DrOkagon
Member: Mamut
Mamut Nov 07, 2005 at 18:14:57 (UTC)
Goto Top
Vielen lieben dank für die Infos und die Tipps...

Werde mich morgen auch gleich mal auf den Weg machen und ne viertel Stunde lang suchen ;D

thx... nun hoffe ich das es mit dem Autologin keine Probs mehr gibt...