pampersjoe
Goto Top

Kalendereinladung stehen auf einmal Leute als Optional bei Verfügbarkeit?

Hallo Leute,

ich habe leider keine Idee für eine bessere Überschrift aber ein echt komisches Ereignis ist hier bei uns (vielleicht gehört das auch so?)

Vorhanden:

SBS 2003 mit Exchange 2003

Ein Mitarbeiter macht eine Einladung (mit Office 2010) an eine Gruppe. Soweit ist alles ok und funktioniert auch.

Er schaut später über sein Web-Access rein und siehst, wenn er auf "Verfügbarkeit" klickt, dass hier die eingeladene Gruppe angezeigt wird aber ein "Paar" der Leute, die eigentlich in der Gruppe sind, werden einzeln angezeigt?

Er wirft einen Blick dann auf den Reiter "Termin" und dort sind auf einmal Leute "optional" obwohl er die Leute zum Einen nicht einzeln eingeladen hat und schon gar nicht auf Optional?

Ich habe eine Vermutung, vllt. kann diese jemand bestätigen... aber kann es sein, dass die Leute, die nicht können bzw. schon einen Termineintrag bei sich haben oder unter Vorbehalt angegeben haben, dass diese dann auf optional wandern und einzeln aufgezeigt werden?

Gruß

Content-Key: 191789

Url: https://administrator.de/contentid/191789

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Mobsmonster
Mobsmonster 25.09.2012 um 17:56:36 Uhr
Goto Top
Richtisch!! die Teilnehmer die mit der Termineinladung interagrieren werden gesondert aufgeführt.
Mitglied: Pampersjoe
Pampersjoe 28.09.2012 um 08:59:11 Uhr
Goto Top
Hi Mobsmonster,

sorry wenn ich doch nochmal blöd was fragen muss face-sad da hier doch noch was ist, was "irrtierend ist"

Ein Kollege schickt einen Kalendereintrag an eine Gruppe, soweit ist alles ok... dann kommt wie oben beschrieben das Phänomen... manche Leute, die in der Gruppe sind, sind bei ihm dann in der "Verfügbarkeit" gesondert aufgelistet und diese sind dann bei "Termin" als optional drin...

Wenn es jetzt so wäre, dass die optionalen diese jene welchen sind, die abgesagt, vorbehalt oder eine Terminkollision sind, dann würde aber was nicht stimmen... da ein anderer Kollege und ich beide zugesagt haben (ich ohne Antwort senden, der andere mit Antwort senden)... meine Kollege wird aber gesondert aufgelistet ICH aber nicht... obwohl wir beide kein Termin zu diesem Zeitpunkt haben und beide zugesagt haben?! Einziger Unterschied, den ich erkennen kann sind aktuell die Office-Versionen.

Hast du eine Idee?

Und noch eine Frage... ich hoffe diese wird hier nicht übersehen... ein Kollege schickt eine Mail... diese liest ein anderer auf seinem iPhone...

Unserer Mail lauten Vorname.Nachname@Firmenname.tld also nichts besonderes... aber bei dem Kollegen kam dann die Mail so an:

mailto:%20Vorname.Nachname@Firmenname.tld

mich macht das % und die Zahl 20 vor der Mail stutzig? Vielleicht weißt du ja hier eine Idee?

Gruß und schon einmal vielen Dank!