tgutsche
Goto Top

Subversion (Tortoise SVN) 502 Bad Gateway

Hallo zusammen,

Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu auf Administrator.de bin. Mein Name ist Timo Gutsche, ich bin 26 Jahre alt und ich arbeite als Softwareentwickler bei der HSH Nordbank AG. Dort administriere ich unter anderem auch die Software-Entwicklungswerkzeuge. Nun habe ich ein Problem mit Subversion. Wenn ich z.B. ein Verzeichnis umbenennen oder ein Tag erstellen will, bekomme ich die Fehlermeldung:

Server sent unexpected response (502 Bad Gateway) in response to COPY request

Der fehler tritt sowohl mit dem Tortoise SVN Client, als auch auf der UNIX (Solaris) Kommandozeile auf. Mit dem Subversion Plugin für Eclipse geht es ohne Probleme. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem umgehen kann? Bei meiner Internet Recherche bin ich darauf gestoßen, dass es am Proxy zu liegen scheint. Dann verstehe ich aber nciht, warum es aus Eclipse heraus funktioniert und auf der Kommandozeile nicht. Kann mir vielleicht jemand einen hinweis geben, welche Konfigurationen und Einstellungen ich vielleicht vergleichen muss?

Vielen Dank schonmal.
Freundliche Grüße

Timo

Content-Key: 191830

Url: https://administrator.de/contentid/191830

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 26, 2012 at 08:04:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

willkommen im Forum !

Das Problem ist natuerlich klar Fehler 503.

Tante Google haut Dir reichlich Treffer bei svn 503 raus.

z.B

http://rubenlaguna.com/wp/2007/03/07/subversion-error-503-service-unava ...

gruss
Member: brammer
brammer Sep 26, 2012 at 09:10:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich aknn nicht ganz nachvollziehen wieso bei Fehler 502 die Lösung von Fehler 503 funktionieren soll?

Wie wäre es denn die Lösung für Fehler 502 zu probieren?

brammer
Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 26, 2012 at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Brammer,

wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Hast natuerlich recht. Sorry

Gruss