mvinogradac
Goto Top

MCITP Zertifikat

Hallo,

ich bin Zeit klein auf in der IT Branche tätig, und bin Selbständig und mache Projekte in der IT Branche.
Meine Schwerpunkt liegt auf Windows und Server Administration. Habe noch keine Microsoft Zertifikate, aber langsam suchen Firmen immer diese.

Ich will mal mit diesen zwei Zertifikaten anfangen:

MCITP: Enterprise Desktop Administrator on Windows 7 ( 070-680; 070-686)

Habe mich durch Foren durchgelesen, habe mich bei Prometric angemeldet. Lernmaterial sollte am besten von Microsoft Press sein. Online Test habe ich die Webseite Certbase gefunden, diese kostet Jährlich 79 Euro.

Vielleicht hat noch jemand Tipps oder Webseiten zu Empfehlen ?

Gruß & Danke

Content-Key: 191852

Url: https://administrator.de/contentid/191852

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Luie86
Luie86 Sep 26, 2012 updated at 09:36:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke genau wie bei den alten Prüfungen sollte:

Buch durcharbeiten + Certbase + Labor aufbauen und dort üben, zum Erfolg führen face-smile

Edit: Vorkenntnisse wären auch von Vorteil face-wink

Gruß Daniel
Member: Mvinogradac
Mvinogradac Sep 26, 2012 at 09:36:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Luie86:
Hallo,

ich denke genau wie bei den alten Prüfungen sollte:

Buch durcharbeiten + Certbase + Labor aufbauen und dort üben, zum Erfolg führen face-smile

Edit: Vorkenntnisse wären auch von Vorteil face-wink

Gruß Daniel

Okay, dann habe ich die ganzen Foren soweit richtig verstanden face-wink
Member: Luie86
Luie86 Sep 26, 2012 at 09:40:36 (UTC)
Goto Top
Ach übrigens:
Die Prüfungen musst du bis 31. July 2013 geschafft haben, dann laufen Sie nämlich ab.
Member: brammer
brammer Sep 26, 2012 at 09:46:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn dein Schwerpunkt in der Server Administratiopn liegt solltest du aber kein MCITP für win 7 machen....

Sondern eher für Server

brammer
Member: Mvinogradac
Mvinogradac Sep 26, 2012 updated at 10:21:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wollte alle beide haben, einmal für Server und dann einmal als Enterprise Desktop Administrator (aber da frage ich mich grad selber ob die so viel Sinn macht).

Danach werden sicher langsam die Server 2012 und Windows 8 kommen.
Member: KaStarker
KaStarker Sep 27, 2012 at 09:38:22 (UTC)
Goto Top
CertBase ist unterstützend gut, wenn man Inhalte auswendig lernen will. Schau mal unter certboard.de Die arbeiten mit richtigen Trainern, aber online. So brauchst nirgends hin oder machst es nach Feierabend oder während der Arbeitszeit.

Am besten Du rufst da mal an und lässt Dich beraten. Die haben, soweit ich weiss, auch einige Unternehmen, die wirklich gute Leute suchen. So schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einmal.

Gruß aus Hessen
Member: jojo1960
jojo1960 Nov 05, 2012 at 05:10:46 (UTC)
Goto Top
Hallo, würde die webseite http://www.it-pruefungen.de empfehlen! ich habe die Prüfung 70-680 im ersten Durchlauf bestanden. Vorerfahrung + MS-Pressbuch + it-Prüfungen.de = Voller Erfolg!!

viele Grüße

A. Langosch