soufian
Goto Top

Wieviele Fragen sind zu beantworten in einer CCNA Prüfung ?

Guten Tag,

Ich arbeite mich so langsam in Netzwerkwelt und würde gerne von euch Wissen wie viele Fragen den in der Prüfung zum CCNA gestellt werden bzw. ich beantworten muss ?

MFG

Content-Key: 191886

Url: https://administrator.de/contentid/191886

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maretz
maretz Sep 26, 2012 at 16:33:45 (UTC)
Goto Top
? Was bringt es dir wenn du 20 Fragen hast - oder 200? Das hängt vermutlich auch ein wenig von deinem Fragenkatalog ab - sind ja nicht zwangsläufig immer dieselben... Falls du es genau wissen willst suche mal nach CCNA Braindump usw. -> da findest du idR. einige fertige Prüfungen...

Wenn du aber grade mit Netzwerk anfängst mache NICHT den CCNA über einen Braindump -> das wird dir nur um die Ohren fliegen wenn du das erste mal nen echtes Problem hast
Member: brammer
brammer Sep 26, 2012 at 17:25:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Neben dem Hinweis von maretz nicht nur mit einem Braindump zu arbeiten da du sonst in dr Praxis ganz schnell untergehst.
Es sind etwa 60-70 Fragen mit einer quote von 80 % die du richtig beantworten musst.
Aber nicht nur einfache Multiple choice fragen sondern auch simulationen bei denen du die switche und Router konfigurieren darfst, davon etwa 3 -5 und wenn die falsch sind kannst du den ccna schon vergessen.

brammer
Member: Mister-Wrong
Mister-Wrong Sep 27, 2012 at 08:02:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mich nur an maretz und brammer anschließen. Für die Cisco Prüfungen musst Du Dich schon sehr gut in der Netzwerkwelt auskennen.
OSI-Schicht, TCP/IP-Schicht, Routerbefehle, Protokolle, usw. Nur Fragen auswendig lernen bringt hier nicht sehr viel. Das sollte man schon verstehen. Was ich Dir raten kann sind LABs mit Packettracer durchzuführen.

Sonst wünsch ich Dir natürlich viel Glück bei den Prüfungen.

lg MW