amstyles
Goto Top

Serienbrief Listen Verknüpfung speichern

Guten Tag,

ich habe einen Serienbrief mit einer dazugehörigen Liste.
Ich habe die beiden Dateien verknüpft, damit ich Serienbriefe erstellen kann.

Sobald ich meine Word Datei schließe, und erneut öffne muss ich wieder die Datenquelle angeben.
Kann man das nicht statisch irgendwo speichern, damit ich nicht immer wieder die Datenquelle angeben muss?

Vielen Dank.
Lg,
AMStyles

Content-Key: 191897

Url: https://administrator.de/contentid/191897

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 27.09.2012 aktualisiert um 09:23:56 Uhr
Goto Top
Morgen AMStyles,

mit welcher Word-Version arbeitest du?
Was für eine Datenquelle hast du denn genau?
  • im Serienbrief manuell erstellte Liste,
  • eingebundene Tabelle aus Excel
  • Outlook-Kontakte
  • aus Access oder
  • anderer Datenbank
  • per ODBC eingebundene Datenquelle

Wird die Datenquelle zwischen Speichern und erneutem Öffnen des Serienbriefes geändert?

Ich kann dir sagen, dass seit der Version 2007 (an vorhergehende kann ich mich nicht mehr so gut erinnern - das Alter, ja, ja) die Verbindung zur Datenquelle mit dem Serienbrief abgespeichert wird und beim erneuten Öffnen automatisch zur Verfügung steht. Wenn diese nicht mehr da ist, wo Word sie vermutet, wirst du gefragt, wo diese ist und könntest sie erneut einbinden oder die Seriendruckelemente entfernen.
Mitglied: AMStyles
AMStyles 27.09.2012 um 09:32:51 Uhr
Goto Top
Hallo goscho,

ich habe Word 2010 und habe als Datenquelle ebenfalls eine Word Datei.
Mit anderen Datenquellen habe ich es nicht versucht.

Nein die Verbindung wird leider nicht abgespeichert ;)
Mitglied: alijoschi
alijoschi 27.09.2012 um 18:47:26 Uhr
Goto Top
Hallo!

Du musst sobald du die Verbindung mit der Datenquelle hast im Word unter Sendungen die Vorschau einschalten und dann speichern. Dann sollte die Verbindung gespeichert werden.
Mitglied: AMStyles
AMStyles 28.09.2012 um 13:31:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @alijoschi:
Hallo!

Du musst sobald du die Verbindung mit der Datenquelle hast im Word unter Sendungen die Vorschau einschalten und dann speichern.
Dann sollte die Verbindung gespeichert werden.

Hat funktioniert, super!
Vielen Dank.
Mitglied: 108012
108012 28.09.2012 um 19:04:50 Uhr
Goto Top
Hallo AMStyles,

un damit das hier auch schön funktioniert, bitte noch ein kleines, dieser Beitrag ist gelöst, danke.


Gruß
Dobby