otis1210
Goto Top

Adobe Flash per GPO

Nach langem Suchen gebe ich mich nun langsam geschlagen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Zu meinem Problem: Wir benutzen bei uns als Server Betriebssystem Windows 2008 R2. Jetzt bin ich gerade dabei Software darüber zu verteilen an einen Windows 7 SP1 Test-PC. Die späteren Computer benutzen auch alle Win 7 SP1
Ich verteile die Software über die Benutzerkonfiguration und lasse alle Programme zuweisen bzw. installieren nach der Anmeldung. Ich habe eine neue GPO names "Softwareverteilung" angelegt und in der Sicherheitsfilterung den Test Benutzer hinzugefügt.
Adobe Acrobat und Java 7,7 lassen sich ohne Probleme darüber verteilen und es wird auch installiert.

Beim Flash Player bekomme ich aber jedesmal in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung: "You must have administrative privileges to install Flash Player 11. Please log on with administrative privileges and try again." Leider ist mir völlig rätselhaft wieso er das macht.
Ich habe auch dem Benutzer "Jeder" des Pakets Schreib- und Leserechte gegeben doch es hilft nicht.

Langes suchen bei Google hat nichts gebracht und nun hoffe ich das irgendwer eine Lösung für mich hat.

Danke schonmal face-smile

Content-Key: 191933

Url: https://administrator.de/contentid/191933

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BekkZter
BekkZter Sep 27, 2012 updated at 13:48:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Problem liegt darin das :

Wenn du einen Flashplayer installiert hast, ist der Haken unter Systemsteuerung -> Adobe -> Automatisch nach Updates suchen aktiviert.
Wenn Montags das Update kommt und du Dienstags die GPO verteilst, guckt der Flashplayer zuerst im Internet und will
das Paket runterladen bzw aktualisieren. Das darf ein User natürlich nicht und somit kommt die Fehlermeldung.

Leider ist diese Funktion (Automatisch nach Updates suchen)bei der Installation immer aktiv.


Gruß


EDIT : HAB´S GEFUNDEN !!!!

KLICK MICH
Member: Otis1210
Otis1210 Sep 27, 2012 at 13:50:00 (UTC)
Goto Top
Ahhhhh, okay das erklärt dass Problem. Ich find es aber ein bissl schlecht gemacht von Adobe dass die da son quatsch machen -.-
ich werde mich mal nach dem Wochenende dran setzen und gucken was sich da so finden lässt.

Dankeschön schonmal face-smile
Member: Deepsys
Deepsys Sep 27, 2012 at 15:17:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
das geht einfacher und fast automatisch.
Vor allem brauchst du nichts mehr zu ändern.

Guck mal hier Adobe Flash Player 11.2 silent installieren und neue AutoUpdate-Funktion aktivieren (Batch)
Vor allem mein Post am Ende, da Adobe das geändert hat.

Viele Grüße
Deepsys
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 27, 2012 at 17:02:27 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hat es einen Grund, dass Du die Pakete nicht Computerobjekten zuweist und auch die Konfig nicht in der Computerkonfiguration machst? Denn in der Computerkonfig würde immer mit Systemrechten installiert, hier hättest Du das Problem nicht, welches evtl. durch eine Inkompatibilität mit der Installationsmethode entsteht.
Member: Otis1210
Otis1210 Sep 28, 2012 at 10:31:05 (UTC)
Goto Top
Also das Problem was ich hatte, das die Pakete nicht verteilt wurden über die Computerkonfiguration. Die Computerkonfiguration funktionierte doch nur wenn ich in der Sicherheitsfilterung die einzelnen Computer eingetragen habe.
Wir haben bei uns alle Benutzer in einer Standart Gruppe drin und ich wollte diese Gruppe später einfach in dieser Sicherheitsfilterung hinzufügen und das darüber dann die Programme verteilt werden. Und das funktionierte interessanter weise nur bei Benutzerkonfiguration.

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 28, 2012 at 10:46:26 (UTC)
Goto Top
Du kannst das selbe auch mit Rechnern machen - alle Rechnerobjekte in eine Gruppe, welche die Software bekommen sollen.
Member: Otis1210
Otis1210 Oct 01, 2012 at 07:44:37 (UTC)
Goto Top
Die Pakete werden nun per Computerkonfiguration verteilt und es funktioniert alles.

Dankeschön für eure Hilfe!