christianw
Goto Top

Zei Subnetzte verbinden via WLan

Hallo zusammen,
ich möchte gern via Wlan zwei Subnetze miteinander verbinden.
1. Netz 192.168.70.0 /24
2. Netz 192.168.11.0 /24

diese sollen per Wlan miteinander verbunden werden. Wie kann ich dies am besten realisieren.
Ich dachte erst mittels WLan-Bridge allerdings bei genauerer Betrachtung bin ich der Meinung das dies
nicht funktioniert.

Hat jemand ein Tip wie am besten zu Lösen wäre

Gruß

Content-Key: 191940

Url: https://administrator.de/contentid/191940

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Sep 27, 2012 updated at 15:19:58 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,
unterschiedliche Netze kann man nicht bridgen.

Aber eine WLAN-Bridge ist denkbar um die Netze zusammen zu bringen. Aber es muss sauber geroutet werden.
Von wo nach wo und wie der wahrscheinliche Internetzugang aussieht, ist aus deinen Ausführungen nicht zu erkennen.

Es gibt hier ein paar Anleitungen von aqui, die das Szenario beschreiben.
Zwei Netze verbinden

Gruß
Netman