bytetix
Goto Top

Sie müssen über das Anmeldung über Terminaldienste zulassen verfügen

Hallo zusammen,
ich hatte heute morgen in den Gruppenrichtlinien GPO etwas bzgl. Remotedesktop verstellt, was sich jetzt möglicherweise als Problem darstellt.

Wenn sich ein normaler User per RDP auf seinem Zweit PC anmelden will erscheint die Fehlermeldung:

Sie müssen über das Anmeldung über Terminaldienste zulassen verfügen
751db57cab63f16fabf2813f9513d882

Ich hatte heute Morgen in den GPOs eingestellt das die Admin Gruppe Remote Zugang zu Firmenrechnern erhält. Leider finde ich genau diesen Punkt, der wohl möglich das Problem ausgelöst hat nicht mehr.

Ebenso ist jetzt die Einstellung Remoteunterstützungsverbindungen für diesen Computer zulassen ganz ausgegraut.
50e37e24122f17802c63c9067c893348

Kann mir jemand sagen wo ich das in der GPO wieder zurückstellen muss? Ja ich weiß, man sollte sein Vorgehen dokumentieren, um es im Fehlerfall wieder rückgängig machen zu können. Die Lösung meines Problemes wäre wohl wieder den Config Punkt von heute morgen zu finden, oder einer von euch sieht anhand der Problembeschreibung direkt wo was zu tun ist !?! Es ist halt schwer zu sagen ob es ein M$ Bug ist, oder durch Gruppenrichtlinien verursacht wurde..

man dankt schonmal im Voraus!

Content-Key: 191947

Url: https://administrator.de/contentid/191947

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bytetix
bytetix Sep 27, 2012 at 15:52:25 (UTC)
Goto Top
Die von mir gesucht Einstellung war in Computerkonfig. - Richtlinien - Windows Einstellungen - Zuweisen von Benutzerrechten - Anmelden über remotedesktopdienste zulassen.

Ich habe sie wieder rückgängig gemacht unde werde es morgen nochmal testen.