uhau007
Goto Top

Win 2003 SBS nach VMWare ESXI 5.0 mit Converter

Hoi,

Ich habe vor einen 2003 SBS mit dem VMWare Converter in einen ESXI 5.0 zu konvertieren. Leider meint das Ding, das es sowohl im eingeschalteten als auch im ausgeschalteten Zustand 16h brauchen wird.
Jetzt stellt sich die Frage, welcher Zustand ist den hinterher auf dem ESXI wenn ich das im eingeschalteten Zustand mache. Der vo m Anfang der 16 Stunden oder der Ende der 16 Stunden.

Gruß
Uwe

Content-Key: 191962

Url: https://administrator.de/contentid/191962

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Sep 28, 2012 at 07:12:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

m.E. schafft der erst mal die Maschine komplett rüber und schreibt alle Änderungen in ein Log, am Schluß arbeitet der dann das Log ab - also am Ende der 16 Stunden.

Gruß


24
Member: athi1234
athi1234 Sep 28, 2012 at 09:21:22 (UTC)
Goto Top
Bitte tu das nicht! Versuch nach Möglichkeit das Ding neu in der VM aufzusetzen. Wenn das zu aufwändig auf jeden eine Offlinekonvertierung! Auf keinen Fall online durchführen. Das mögen die diversen Datenbanken, die auf einem SBS laufen und das Active Directory nicht, wenn sie online konvertiert werden.

Ansonsten noch weitere Tipps hier:
http://www.faq-o-matic.net/2012/09/03/zwlf-empfehlungen-fr-virtuelle-dc ...
Member: uhau007
uhau007 Sep 28, 2012 at 12:35:55 (UTC)
Goto Top
Oh, ich vergas zu sagen das die Konvertierung in die VM nur der erste Step ist um in einer Testumgebung eine Migration von sbs 2003 auf sbs 2011 durchzutesten.
Da dachte ich ich kann das ja mal unter der Woche online runterziehen aber dann mach ich das am WE offline.

Für den Test ist es auch nicht kritisch ob der Zustand vom Anfang oder Ende der 16h ist aber beim drübernachdenken und nachforschen in der Doku von VM hab ich darüber keine ordentliche Aussage gefunden.
Würde mich aber trotzdem Interessieren ob die Aussage von 2hard4you stimmt oder nicht.
Kann das jemand bestätigen

Gruß
Uwe