gabebu
Goto Top

Microsoft Office Updates ohne Administratorberechtigungen aktivieren

Hallo zusammen

Wie bereits bei der letzten Frage, habe ich hier was sehr ähnliches. Ich habe ein Microsoft Office 2010 Packet. Jetzt ist es ja so, dass wenn ein normaler Benutzer Word das erste mal startet die Anfrage bekommt, ob er automatische Updates für Office aktivieren möchte. Die automatischen Updates kann er aber nicht ohne Administratorenrechte aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu deaktiveren /bzw. das die Benutzer die Updtes selbst einrichten können? Könnte mir gut vorstellen, dass es da einen Registry-Hack dazu gibt.

Gruss

GabeBU

Content-Key: 191976

Url: https://administrator.de/contentid/191976

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Sep 28, 2012 at 08:48:29 (UTC)
Goto Top
Hol dir die Office 2010 Admin-GPO-Templates, die entsprechende Einstellung ist:

Benutzerkonfiguration - .... - Microsoft Office 2010 - Verschiedenes - Dialogfeld "Empfohlene Eisntellungen" unterdrücken aktivieren
Member: gabeBU
gabeBU Sep 28, 2012 at 09:20:56 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp...aber ehrlichgesagt verstehe ich die Excel-Datei nicht wirklich. Unter den Settings gibt es ein Microsoft Office 2010 aber keine User-Einstellungen oder ähnliches.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 28, 2012 at 11:46:09 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn Du auswählst, diese Updates nicht zu installieren, werden sie dennoch installiert, wenn der Admin die Installation von "weiteren Updates" am Rechner in den Windows Update Optionen eingestellt hat.