don-bonzo
Goto Top

AMD Athlon XP 3200

hi leute!

ich habe vor mein CPU etwas zu übertakten, habe nur leider keinen wirklich plan davon wie das geht. könntet ihr mir vielleicht helfen? hab schon gegooglet, hab aber nicht gescheites gefunden. könnt ihr mir vielleicht ne seite sagen, oder mir hier helfen?!
mein system:

CPU: AMD Athlon XP 3200+
CPU Bezeichnung: Barton
Core Spannung: 1.65 V

Motherboard: MSI K7N2 Delta2 (Platinum)
FSB: -tatsächlicher Takt: 200(DDR), -effektiver Takt: 400
Speicherbus = FSB

Arbeitsspeicher: 512 MB DDR SDRAM

Grafikkarte: nVIDIA GeForce 6600 GT AGP von AOpen


ich danke euch schpn mal im voraus!!!

mfg Don-Bonzo

Content-Key: 19198

Url: https://administrator.de/contentid/19198

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Janni
Janni Nov 07, 2005 at 15:42:54 (UTC)
Goto Top
sei mir nicht böse, aber wenn Du nicht weißt was Du tust, solltest Du lieber die Finger davon lassen ........

Aber mal ein wenig googeln hilft:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0412291.htm
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?CPUOverclocking.html
http://www.dch-faq.de/kap09.html

und so weiter
Member: PaIntEr
PaIntEr Feb 21, 2006 at 08:42:15 (UTC)
Goto Top
Hoi,

also ich empfehle Dir gleich, lass die Finger bei deinem System vom übertakten. Der Athlon XP 3200+ als Barton-Kern läuft schon am physikalischen Limit, ohne eine sehr gute Wasserkühlung oder Cryo-Tek-Kühlung wirst Du da nicht weit kommen.

Des Weiteren hast Du eine sehr rebellische GraKa verbaut. Die Aopen Aeolus 6600GT - AGP ist nicht unbedingt für ihre Geschwindigkeit (bis zu 35% langsamer als ihr PCIe Pendant) und ihre Stabilität bekannt.

Also lass die Finger von deinem System und spar auf ein Athlon 64 - System mit Venice-Kern, dazu gibt es genug Anleitungen zum Übertakten im Netz.

MfG PaIntEr