geforce
Goto Top

Eigene IP bei Torrentanwendung herrausfinden?

Mahlzeit zusammen,

gibt es eine möglichkeit zu testen wie mein torrentclient von aussen sichtbar ist?

deckt wieistmeineip das ab? oder werden da andere ports gecheckt?

habe ytorrent und will da nicht in illegale sachen verstickt werden, da ein kollege schon abgemahnt wurde.

grüße

Geforce

Content-Key: 191986

Url: https://administrator.de/contentid/191986

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 28, 2012 at 10:05:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Geforce:
habe ytorrent und will da nicht in illegale sachen verstickt werden, da ein kollege schon abgemahnt wurde.

Das ist ganz einfach:

Lade Dir nur torrents, von denen Du sicher weißt, daß diese legal sind (z.B. linux-distributionen) und Du bekommst kaum Probleme.

Wie ist meine IP zeigt Dir die IP-Adresse an, unter der Du erreichbar bist.

Welche Ports offen sind oder nicht, liegt an Deiner Konfiguration deines Routers. Was der Client selbst nach außen mitteilt liegt an der Konfiguration Deines Clients.

lks
Member: Cthluhu
Cthluhu Sep 28, 2012 at 10:28:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also was offene Ports mit illegalen Sachen zu tun haben ist mir schleierhaft. Wenn du aber checken willst welche Ports offen sind kann ich dir nmap empfehlen. Wenn du schauen willst, welche Ports am Router von außen sichtbar sind, musst du aber von einem Rechner starten der nicht bei dir im LAN ist.

mfg

Cthluhu
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Sep 28, 2012 at 13:02:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Geforce:


habe ytorrent und will da nicht in illegale sachen verstickt werden, da ein kollege schon abgemahnt wurde.
Hi, wenn man nur legale Sachern darüber herunter läd, wird man auch nicht abgemahnt, wie deinen Kollegen ;)

Wenn du doch was anderes laden willst frag Google, wie man sich im Netz "unsichtbar" macht. Anleitungen dafür haben hier glaub ich nichts zu suchen ;)

Gruß
D1Ck3n