tinist
Goto Top

SQL-Dateien in einem Programm tabellarisch anzeigen?

Hi,

Ich suche ein Programm, mit dem ich mir SQL-Dateien tabellarisch anzeigen lassen kann (so wie man es von phpMyAdmin gewohnt ist). Dachte dies geht mit Access, aber dem war nicht so...
Gleichzeitig möchte ich mir von einer großen SQL-Datei mit mehreren Dateien lediglich eine einzige Tabelle exportieren lassen. Am besten wäre es, wenn ich nicht einmal die komplette Tabelle exportieren muss, sondern wenn ich mir von der Tabelle lediglich 4 von 20 Attributen exportieren lassen kann.

Kennt jemand zufällig so ein Programm oder ein Programm, welches annähernd zutrifft?

Liebe Grüße

Content-Key: 191997

Url: https://administrator.de/contentid/191997

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.09.2012 um 18:12:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

SQL ist eigentlich "nur" eine Programmiersprache.
Von welchen DB-Server reden wir denn?

Übrigens mit Access geht das schon.
Mitglied: brammer
brammer 28.09.2012 um 18:23:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

du greifst ja mit irgendwas auf deine Datenbank zu, je nachdem womit gibt es da auch die Möglichkeit dir die Tabellen anzeigen und exportieren zu lassen.
Zum Besipiel mit dem SQL yog, von da aus einfach in xls oder xml exportieren...

brammer
Mitglied: pemi
pemi 28.09.2012 um 20:30:08 Uhr
Goto Top
Hi,

schau dir mal das Aqua Data Studio (http://www.aquafold.com/aquadatastudio.html) an ...

Gruß und schönes Wochenende ...
Mitglied: tinist
tinist 28.09.2012 aktualisiert um 20:48:18 Uhr
Goto Top
Danke für die Antworten, aber ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden...
Ich habe keinen Server mehr.

Das einzige was ich habe ist die SQL-Datei, welche sehr groß ist.
Ich brauche jetzt bestimmte Daten von einer Tabelle aus besagter SQL-Datei, aber ohne sie irgendwo zu importieren, da dies sehr aufwändig wäre...
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.09.2012 um 21:16:05 Uhr
Goto Top
Du hast sicher keine SQL Datei.
Mit SQL mach man Abfragen aus Datenbanken. Du hast eine Datenbank.
Datenbanken gibt's viele. Du sagst aber leider nicht welche.

Grundsätzlich sollte das einbinden der Datenbankdatei in eine Datenbankserver nicht so kompliziert sein und dann kannst du per SQL die von dir gewünschten Tabellen mit den benötigten Feldern exportieren. Das geht dann sogar per Access.
Mitglied: tinist
tinist 29.09.2012 um 00:04:23 Uhr
Goto Top
Ich weiß nicht das das soll. Ich will dein Wissen nicht infrage stellen, aber ich habe definitiv eine SQL-Datei.
Die SQL-Datei kann keine Datenbank sein. Sie ist höchstens ein Haufen voller SQL-Befehle, welche man so theoretisch in den SQL-Browser einfügen könnte, um die Daten, die in der SQL-Datei stehen, in die Datenbank einzufügen.

Ist aber nicht so wild, werde die Datenbank wohl oder übel importieren müssen. Schade, dass es so ein Programm, welches ich mir wünschte nicht gibt.
Mitglied: 60730
60730 29.09.2012 aktualisiert um 01:07:31 Uhr
Goto Top
moinsen,

wasn hier los?

Kennt jemand zufällig so ein Programm oder ein Programm, welches annähernd zutrifft?

  • Ein Programm nicht, aber wenn du PHPmyadmin ansprichst, meinst du sicherlich ne Mysql DB und das gibts in einem paket names Xampp incl. PHP und dem Admin.

aber ohne sie irgendwo zu importieren, da dies sehr aufwändig wäre...
in dem fall wird nur das sicherstellen, dass der Mysql und der SQL Dump (so nennt man das, wenn man es genau beschreiben will) in der gleichen Sprache und mit dem gleichen Charset sind "aufwändig"

mysql.exe -uadmin -pgeheim<dein_dump.sql
Ist doch nur für den rechner aufwendig, wärend das läuft kann man doch dem Frauchen den Müll raustragen und sein Auto waschen....
Mitglied: wiesi200
wiesi200 29.09.2012 um 07:52:38 Uhr
Goto Top
Ha, jetzt bin ich dabei. Ein Dump. Auf das währ ich jetzt grad nicht gekommen.

Das ist jetzt wirklich gleich importiert.