henner
Goto Top

Aufputzrahmen für TAE Dose

Hallo ich überhole gerade meine Telefonverkabelung im Haus und stehe vor einem Problem bei der auch nach mehrstündiger Googlesuche ich keine Lösung gefunden haben.

Ich bin auf der Suche nach einen Aufputzrahem, wie es ihn auch für Netzwerkdosen gibt, um eine TAE Dose darin einzubauen.
Gibt es sowas für TAE Dosen? Hintergrund ist es, dass an der Dose mehrere Dosen Kabel zusammen laufen und ich dise gerne darin "verstecken" möchte, in einer handelsüblichen TAE AP Dose ist ja leider nicht viel Platz.
Wie die Dose letztendlich zustande kommt ist mir eigentlich egal Hauptsache sie ist ein wenig größer wie eine "normale" TAE Dose. Ich bin der Meinung so etwas schonmal gesehen zu haben aber ich kann beim besten willen nichts dazu finden. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

Größenmäßig also so etwas http://www.kauflux.de/computer/hardware/netzwerk-internet/netzwerke-zub ...
Nur als TAE Dose.


Danke und Gruß
Hendrik

Content-Key: 192011

Url: https://administrator.de/contentid/192011

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Sep 29, 2012 at 10:17:54 (UTC)
Goto Top
HI Henner,

das gibt es in Massen.
Die meisten Telefone wurden schon mit Aufputzdosen angeschlossen.
z.B. : http://compare.ebay.de/like/180971034364?var=lv&ltyp=AllFixedPriceI ...
oder: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=telefon+aufputzdose&ta ...
oder: http://www.conrad.de/technik/aufputzdose.html
Ansonsten nimmt man ein passendes Aufputzgehäuse und setzt eine Unterputzdose ein.

Gruß
Netman
Member: henner
henner Sep 29, 2012 at 13:28:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Das heißt in so einem http://m.conrad.de/ce/de/product/971883/Rahmen-fuer-Datendose-Auf-und-U ...
könnte ich ein TAE UP Gehäuse einbauen?

Gruß
Hendrik
Mitglied: 108012
108012 Sep 29, 2012 at 14:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo henner,

geh doch mal vor Ort hin oder wende Dich an jemanden der das zeug vor Ort hat!
Ein großer Baumarkt oder eben Konrad, Reichelt und wie sie nicht alle heißen und frag dort nach.

Denn eines sollte Dir doch auch klar sein wenn hier nun einer sagt ja ne klar kauf mal, dann hast Du nachher das Problem und nicht wir!!!!!!

Die haben alle einen Support und in die Abteilungen kann man sich auch verbinden lassen.

Ist nur so ne Idee von mir.

Gruß
Dobby
Member: MrNetman
MrNetman Sep 29, 2012 at 15:37:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Das heißt in so einem
http://m.conrad.de/ce/de/product/971883/Rahmen-fuer-Datendose-Auf-und-U ...
könnte ich ein TAE UP Gehäuse einbauen?
Selbstverständlich, dafür werden diese Gehäuse ja gebaut