1apxo111
Goto Top

VPN Windows XP Fehlermeldung Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden

Hallo admins,

ich habe von einem Remote Windows XP Client erfolgreich über PPTP (mit PAP) und dyndns eine Verbindung aufgebaut.

Auf der Zielsseite (das LAN wo ich hin will) steht ein D-LINK Router 824 VUP+ wo ich vom PPAP-server auch eine Client Adresse bekam. Der Tunnel steht. Das sehe ich wenn ich IPconfig aufrufe.

Nun das Problem:

Jetzt möchte ich mit laufenden Tunnel einen anderen PC über start-ausführen \\server\.. öffnen und es erscheint folgende Fehlermeldung.
"Eine Verbindung zum Laufwerk konnte nicht hergestellt werden, da kein Netzwerk gefunden wurde".

Im Zielnetz steht ein Windows Server 2008 Standard uwo über DNS eine Reihe von Rechner im Netzwerk stehen. Ich kann von remote keinen der Rechner anpingen bzw. in der Netzwerkumgebung sehen, obwohl der Tunnel zum DLINK Router steht.

Wo liegt das Problem? Muss im Windows Server etwas eingerichtet werden? Z. B. RAS oder VPN Rolle. Brauche ich spezielle Berechtigungen. Beim googlen bin ich auf das Wort mobile-Client gestossen?

Liegt es daran, das mein Remote PC eine ganz andere IP Adresse hat als die Adressen im Windows Server PC Netz?

ich komme leider nicht weiter. bitte um Hilfe.

Content-Key: 192012

Url: https://administrator.de/contentid/192012

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Sep 29, 2012 at 14:33:15 (UTC)
Goto Top
Hallo 1apxo111,

tja und was ist nun mit Deinem Router?
Oder hast Du die Verbindung von Deinem Rechner aus zu dem D-Link hergestellt?
Was ist denn dort freigegeben auf das Du zu greifen kannst und darfst?
Hast Du einen Account an dem Server, damit Du Dich dort anmelden kannst?
Und warum willst Du denn nun einen anderen Server öffnen, als den der für Dich freigegeben wurde?


Normalerweise würde ich sagen Du machst ein Site-to-Site VPN Verbindung zwischen Deinem Router und dem
D-Link Router! Fertig ist die Laube!

Dann wird dort eine Portweiterleitung eingerichtet, wenn das Ziel in der DMZ steht und wenn nicht dann kannst Du Dich an/bei dem Server anmelden wo Du auch einen Account hast oder eine Berechtigung.

Gruß
Dobby
Member: 1apxo111
1apxo111 Oct 04, 2012 at 22:29:37 (UTC)
Goto Top
der router hat einen integrierten PPAP server. dieser ist von remote erreichbar der tunnel klappt. Auf dem router sind die ports freigegben für VPN. ja auf dem server habe ich in der domäne einen admin account.
wie geht Site-to-Site VPN Verbindung zwischen Deinem Router und dem D-Link Router. ich bin im starbucks und komme nicht auf den router.

wie geht das beim D-link 824 VUP

"wird dort eine Portweiterleitung eingerichtet, wenn das Ziel in der DMZ steht und wenn nicht dann kannst Du Dich an/bei dem Server anmelden wo Du auch einen Account hast oder eine Berechtigung"

--> was für einen port?
--> was soll ins DMZ geschireben werden? ip adresse des Windows servers 2008?
--> hast du lösungen hierzu damit ich es richtig machen kann

danke
Member: 1apxo111
1apxo111 Oct 06, 2012 at 10:54:41 (UTC)
Goto Top
der Windows-Server 2008 ist auch ein DNS Server. Standardgateway ist der Router.Wie soll die DHCP Optionen eingestellt werden? brauche ich einen anderen DNS Server?

zum gewünchten Netzrouting:

hier habe ich im Router DLINK 824 eine Virtuellen Server auf die lokale Windows-Server 2008 IP und dazu den Port 1723 (PPTP) eingerichtet. jetzt klappt nichmal mehr der PPTP-Tunnel über dyndns. Es kommt der Fehler 678. Remotecomputer antwortete nicht.

was ist falsch?