docusnap-dude
Goto Top

Server-Tasks auslesen zur Dokumentation

ich brauche eine gute Idee...

Hallo,

wer hat mal eine gute Idee dazu:

ich möchte REGELMÄßIG dokuemntieren, welche geplanten Task's meine Server machen. Es geht hier um Windows2003-Server und ich meine die ganz normalen Windows-Scheduler-Tasks.

Hat da jemand eine Freeware gefunden bzw. kann ich mir auch ein Script vorstellen welches die Server REMOTE der Reihe nach abfragt. Idealerweise Export nach Word/Excel.

ziel ist, das mein Management-PC regelmäßig einen Scheduler-Report erstellt (Recovery-Planung).


Danke für eure hilfreichen Vorschläge face-wink

Frank

Content-Key: 192020

Url: https://administrator.de/contentid/192020

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: schleimding
schleimding Sep 30, 2012 at 05:57:25 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 30, 2012 at 08:51:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

Zu Deinem knapp umrissenen Ziel: Was soll dieser Report für's Recovery bringen? Welche Recoverystrategie hast Du denn, die die Task NICHT eh mit einschließt?
Außer der Powershell könntest Du Tasks noch von remote mit dem Befehl schtasks auslesen.
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Oct 01, 2012 updated at 10:56:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Zu Deinem knapp umrissenen Ziel: Was soll dieser Report für's Recovery bringen? Welche Recoverystrategie hast Du denn,
die die Task NICHT eh mit einschließt?
Außer der Powershell könntest Du Tasks noch von remote mit dem Befehl schtasks auslesen.

Hi,

Beispiele sind da viele; so habe ich z.B. einen Server auf welchem etwa 30 Tasks laufen welche sich gelegentlich ändern. Ich habe eine generelle Serverdoku jedoch ändert man die ja nicht alle Tage sondern nur bei großen Aktionen. Die Tasks werden jedoch von einer speziellen Arbeitsgruppe im Hause über das ERP modfiziert. Das bekomme ich nciht immer mit. Daher will ich halt wöchentliche Schnappschüsse der existierenden Jobs inkl. Settings dokumentieren (und das eben automatisch).

Aber Schtasks ist ein Ansatz. Danke!