valium77
Goto Top

VSS Kopiesicherung auch Vollsicherung? SBS2011

Hallo,

auf einem SBS2011 kann man ja auch einzelne Verzeichnisse auswählen, wenn das Backup nicht über die Konsole aufruft, sondern über die Verwaltung. Bei "Erweitert" steht dann VSS Kopiesicherung. Dazu habe ich Fragen, am Server hängt eine externe Festplatte, die täglich mit einer anderen ext. Festplatte getauscht wird. Einstellungen wie inkrementell oder ähnliches finde ich nicht:

1. Ist das auch eine Vollsicherung wie "Vollständige VSS-Sicherung"?
2. Wird die ext. Festplatte vor jeder Sicherung formatiert?
3. Oder werden die Dateien auf der externen Festplatte einfach überschrieben?

Danke im Voraus!

Content-Key: 192033

Url: https://administrator.de/contentid/192033

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Valium77
Valium77 Oct 09, 2012 at 17:47:39 (UTC)
Goto Top
So,

habe mich noch mal ein bisschen schlau gemacht.

Anscheinend wird jedesmal eine inkredimentelle Sicherung erstellt (außer das 1. Mal). Somit haben sich die 3 Fragen oben erledigt.

Aber ich habe eine weitere Frage: Ist bei den erwähnten 2 Festplatten sinnvoll, für beide einen jeweils eigenen Backup-Plan zu erstellen bzw. muss ich das nicht sogar. Nicht dass die eine Festplatte am nächsten Tag nicht als die Zielsicherung erkannt wird? Und vertauscht werden können Sie doch nicht mehr, da für die Festplatte(n) ja kein Laufwerksbuchstabe mehr vorhanden ist, richtig?

Wir würdet Ihr das machen mit 2 Festplatten?

Danke im Voraus!