texas
Goto Top

Automatisch Passwort übermitteln

Eine Automatische Eingabe (Passwort) übermitteln

Guten Tag, ich bin ein Batch-Neuling, muss jedoch nur ein kleines Programm schreiben.

Ich versuche eine Datei mit einem Batch auszuführen. Jedoch sollte diese Datei einmal täglich ausgeführt werden (mit dem Taskplaner). Soweit sogut, jedoch wird immer, wenn die Datei ausgeführt wird ein Passwort verlangt. Dieses Passwort möchte ich (entweder direkt oder auch aus einer txt.Datei) automatisch "eingeben" lassen, da ich nicht jeden Tag dieses Prozedere wiederholen möchte. Mein Skript soweit:

pg_dump -f D:\database%date%.backup -Fc -c -x -h localhost -U "postgres" Database
"Passwort eingeben?"
Ende

wenn ich dieses Ausführe wird die DOS-Shell eingeblendet und verlangt ein Passwort. Dieses möchte ich aber eben automatisch eingeben lassen.

Kann mir hier jemand unter die Arme greifen?

Besten Dank

Content-Key: 19206

Url: https://administrator.de/contentid/19206

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Abrelatas
Abrelatas Nov 15, 2006 at 12:21:03 (UTC)
Goto Top
Erst gar kein Passwort abfragen lassen?
Wenn das Passwort in einer Textdatei gespeichert ist, hat es doch eh keinen Sinn, oder sehe ich das falsch?