hakketas
Goto Top

Bearbeitete E-Mail bleibt im Postausgang hängen Outlook 2010 und Exchange 2010

Hallo,

wir haben das Problem, dass eine bearbeitete E-Mail oder eine E-Mail, die verzögert versendet werden soll, im Postausgang hängen bleibt.

Outlook ist Updatetechnisch auf dem neusten Stand.
Exchange Server auch.

Die Postfächer sind via Exchange Cache Mode eingebunden.

Hat evtl. jemand eine Idee wo hier der Fehler liegt?

Danke und Gruß

Content-Key: 192081

Url: https://administrator.de/contentid/192081

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Oct 02, 2012 at 06:45:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie groß ist denn die Mail

Gruß Martins
Member: Hakketas
Hakketas Oct 02, 2012 at 07:11:17 (UTC)
Goto Top
6KB mit dem Inhalt "Test".

Folgendes Szenario:

keine Verbindung zum Exchange Server -> eMail abgeschickt -> Verbindung zum Exchange Server da -> eMail geht nicht raus

das selbe bei einer gesendeten eMail, die nochmal im Postausgang bearbeitet wird.
Member: NetWolf
NetWolf Oct 02, 2012 at 12:51:59 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott,

und Outlook ist nach wie vor im Offline-Modus und kann deswegen die Emails nicht versenden?

Prüfe das Übliche:
- Outlook ist im Online-Modus
- Cache Modus ausschalten
- OST-Datei löschen und mit eingeschaltetem Cache Modus neu erstellen lassen

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Hakketas
Hakketas Oct 02, 2012 at 17:41:36 (UTC)
Goto Top
Outlook geht Automatisch in den "Online-Modus"..

Auch ohne Cache Mode das Problem...

Mit der OST Datei neu erstellen im Cache Mode werde ich mal versuchen!

Danke!
Member: Hakketas
Hakketas Oct 04, 2012 updated at 07:12:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

auch mit erneurter OST Datei das selbe Problem.

- Bearbeitete eMail wird nicht verschickt
- Verzögerte Nachrichtenzustellung funktioniert auch nicht, eMail bleibt auch im Postausgang hängen.

Folgendes steht im Synchronisierungsprotokoll:

08:03:55 Synchronisiererversion 14.0.6117
08:03:55 Postfach "Mitarbeiter" wird synchronisiert
08:03:55 Lokale Änderungen im Ordner "Entwürfe" werden synchronisiert
08:03:55 Übermittlung an Server "casarray.domain.ltd"
08:03:55 Fehler bei der Synchronisierung einiger Löschungen.
08:03:55 [0-130]
08:03:55 1 Element(e) wurde(n) im Onlineordner gelöscht.
08:03:55 Vorgang abgeschlossen

Wenn ich den Cache Modus ausschalte, funktioniert zumindestens die verzögerte Nachricht.

Auch wenn der Client keine Verbindung zum Exchange hat und dabei eine Nachricht verschickt werden möchte kommt sie in den Postausgang.
Wenn der Client dann eine Verbindung zum Exchange hat, geht sie auch nicht raus...

Gruß
Member: hedrich
hedrich Dec 18, 2012 at 19:56:34 (UTC)
Goto Top
Ist das Problem denn mittlerweile gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Es funktioniert gut, wenn ich die eMail versende und den "Senden/Empfangen"-Rhytmus abwarte (5 Min). Oder aber ich gehe gleich auf Versenden. Zeitversetzt geht auch, nur wenn ich in den Ausgangsordner gehe, die Mail auch markiere oder bearbeite wird sie nicht mehr versendet. Ich muss dann den Inhalt kopieren, die Mail neu erstellen und versenden, wobei ich mich aber eben auch nicht im Ausgangs-Ordner befinden darf....
Member: Hakketas
Hakketas Dec 21, 2012 at 12:10:23 (UTC)
Goto Top
Bei mir waren AddIns von Drittanbietern schuld..
Member: hedrich
hedrich Dec 21, 2012 at 17:37:12 (UTC)
Goto Top
Welches weisst Du nicht mehr, oder? Ich habe auch im Laufe der Zeit so einige Add-Ins hinzubekommen, aber ich weiß nicht wie lange das Problem schon besteht face-sad
Member: Hakketas
Hakketas Jan 11, 2013 at 13:35:51 (UTC)
Goto Top
Von einem AddIn, womit man aus dem Outlook über die TK telefonieren kann.
Member: leni01
leni01 May 15, 2013 at 11:06:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe des gleiche Problem bei 3 meiner Kollegen. Outlook 2007 Cache Modus und Exchange 2010.
Interessant ist, dass wir seit knapp 2 Monaten auch ein Add-Inn zur Anbindung an die Siemens TK-Anlage nutzen. Das Plug-In selbst heißt "OLI" und gehört zum "Open Scape Office" von Siemens.

@Hakketas: Ist es eventuell bei dir das gleiche Add-In?
Member: Hakketas
Hakketas May 28, 2013 at 06:34:43 (UTC)
Goto Top
Ja richtig, es ist das gleiche AddIn.