hqmusic
Goto Top

Was bewirkt Filter dword 00000001 in HKEY CURRENT USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Explorer Advanced ?

Hallo zusammen,

was bewirken die Einstellungen
"Filter"=dword:00000001
bzw.
"Filter"=dword:00000000

im Zweig
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced] ?

Leider habe ich diesen Parameter noch nicht dokumentiert gefunden, wenn ich danach suche (und ich habe schon ziemlich lange gesucht!), taucht er immer in dem Wust aller anderen in diesem Schlüssel zu findenden Settings auf, von denen viele dokumentiert oder kommentiert sind, dieser aber nicht.

Ich erstelle gerade eine Tabelle, welche gesetzten oder nicht gesetzten Häkchen an der Windows-Oberfläche oder in Group Policies oder in Utilities sich in welchen Registry-Einträgen widerspiegeln, weil ich bisher keine wirklich vollständige Liste aller (funktionierender) dort möglicher Settings gefunden habe.
Kennt hier jemand eine solche, in der wirklich alle Parameter dokumentiert sind?

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Gruß,
Marc
(hqmusic)

Content-Key: 192161

Url: https://administrator.de/contentid/192161

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Oct 03, 2012 at 16:10:10 (UTC)
Goto Top
Auch keinen Gruß und hallo,

guck Dir mal diesen Spezial Link mit fast 94.000 Treffern an.

Es sollte doch wohl möglich sein, dass Du da fündig wirst.


Gruß
Dobby
Member: hqmusic
hqmusic Oct 03, 2012 updated at 16:21:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,
danke - werde demnächst höflicher auftreten.
Übrigens habe ich lange gesucht, bin aber mit genau solcher Suche nach drei Stunden NICHT fündig geworden.
Lesen meines Beitrages hülfe: "...wenn ich danach suche, taucht er immer in dem Wust alle anderen in diesem Schlüssel zu findenden Settings auf, von denen viele dokumentiert oder kommentiert sind, dieser aber nicht."
Natürlich kann und werde ich nicht alle 94.000 Treffer lesen, denn wie jeder habe auch ich nur begrenzt Zeit für solche Suchen. Da ist ja wohl erlaubt, zu fragen, ob jemand es einfach weiß. Dafür ist ein solches Forum ja schließlich da.

Gruß
Marc
Mitglied: 106543
106543 Oct 04, 2012 at 08:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo hqmusic,

erstens muss ich dir gegenüber Dobby Recht geben.
zweitens kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich hier leider nicht auskenne face-smile
und drittens ,
wenn du mal mit dieser Arbeit fertig wirst wäre es außerordentlich nett von dir, wenn du mir diese "Liste", "Übersicht" oder was auch immer zukommen lassen könntest :D

Grüße
Exzellius