alex.b
Goto Top

Richtlinien Showroomgerät

Hi,

Ich hab hier ein paar Win7 Pro Laptops rumliegen.
Diese sollen in Shops eingesetzt werden und dem Kunden zur Verfügung stehen.
Sie befinden sich in keiner Dömane sondern direkt auf einem Router mit vollem Inet-Zugang.

Jetzt meine Frage:

Ist es hier zu empfehlen einfach das vordefinierte Gäste-Konto von Win zu verwenden?
Am liebsten würde ich ein extra User dafür anlegen und die Richtlinien selber festlegen.
Welche sollten dann auf alle Fälle geändert werden? Ehrlich gesagt wollte ich nicht alle durchgehen und hab gehofft, dass jemand das selbe so schonmal gemacht hat..

Vielen Dank!

Content-Key: 192226

Url: https://administrator.de/contentid/192226

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 04, 2012 at 13:28:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

google mal ein wenig nach dem Kiosk-Modus.
Denke das ist das, was du willst.

Nach dem Motto, lass Sie machen. Nach einem Neustart ist alles auf Ausgangszustand.

greetz
ravers
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 04, 2012 at 13:31:44 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun zum einen sollte ja das was dort gezeigt wird ohne Probleme laufen.
Zum anderen sollte der Zugang ja Beschränkt werden ja sonstz mit Sicherheit ein neues Passwort dort habt,
Verstellte EInstellungen, neu Installierte Software ect....
ggfs ein Image um bei Verstellung ect das System schneller wieder Richten zu können von den Mitarbeitern vor Ort...
Member: Rudbert
Rudbert Oct 04, 2012 at 17:25:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,


früher gab es von Microsoft ein Tool (SteadyState), welches aber nicht mehr angeboten/supported wird.

Ansonsten

für Bastellösungen: Googeln
für vorgefertigte Lösungen: z.B. SiteKiosk (http://www.sitekiosk.de/SiteKiosk/Default.aspx)


mfg