chris78
Goto Top

RAS verbindet, Client findet den Server nicht.

Hallo.
Ich habe ein merkwürdiges Problem, ich kann mich mit einem SBS 2k3 zwar über Remote Access verbinden, kann aber nach erfolgreicher Verbindung den Server nicht anpingen. IP bekommt der Client zugewiesen, Benutzer wird auch erkannt und die Verbindung steht. Aber ich komme dennoch nicht auf den Server, woran kann das liegen..???

Content-Key: 192260

Url: https://administrator.de/contentid/192260

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: broecker
broecker 05.10.2012 um 09:22:03 Uhr
Goto Top
WAS geht nicht?
kein ping aber Nutzdienste werden erbracht? - als Sicherheitsmaßnahme ist "echo" in der Firewall des Servers ausgeschaltet!
Der SBS ist DHCP-Server und vergibt auch IPs? - s.o.!
RDP "geht nicht"? - für den Benutzer/Admin freigeschaltet unter Systemsteuerung->System->Remote... unten, RDP-Port 3389 in der Firewall frei?
HG
Mark
Mitglied: chris78
chris78 08.10.2012 um 08:00:10 Uhr
Goto Top
Hallo
Der Server vergibt IPs, komme aber über den cleint nciht auf den Server drauf weder Ping noch mit \\ipadresse
Das mit der Firewall werde ich mal testen..
Mitglied: chris78
chris78 22.10.2012 um 07:02:53 Uhr
Goto Top
Hallo
Leider klappt es immer noch nicht. Die Firewall ist nicht gestartet, bekomme eine Fehlermeldung: ipnat.sys kann nicht gestartet werden. Soweit ich weiß, benutzen beide die ipnat sodass diese vom RAS Dienst belegt ist. Aber kann in dem Ras ebenfalls die Firewall öffnen...?