yoooliah
Goto Top

RIS (W2K) und Mac os ??

hallo leute!

ich plane in einem heterogenen Netzwerk ( 2000, Mac os x) einen Remote installations server zu installieren.
Weiß jemand, ob und wie es möglich ist die Mac Rechner "mitzuversorgen"??

Gruß yoooliah

Content-Key: 1923

Url: https://administrator.de/contentid/1923

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 11, 2004 at 09:28:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin in MAC OS nicht so fit, aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß du das mit Microsoft Tools hinbekommst. Unter NT4 haben wir mal ZEN eingesetzt als Verteilungssoftware, damit konnte man auch Unixclients ansteuern. Da Mac OS X ja auf Linux basiert, kann ich mir gut vorstellen, daß das damit auch funktioniert.
Member: ChesterGreen
ChesterGreen Aug 11, 2004 at 09:34:38 (UTC)
Goto Top
Klaro, wenn du vorhaben solltest, auf einem Mac Windows 2k oder XP zu installieren ;o)
*kicher*
-- mal Spaß beiseite:

Der RIS-Server kann nur x86 Rechner mit dem jeweiligen Windows (2k oder XP) versorgen, die Verteilung von MAC-OS-X ist meines Wissens nicht möglich..
Auch die Möglichkeit eine komplette Software-Vollinstallation als Abbild auf den RIS-Server zu legen und dann darüber zu verteilen, beschränkt sich auf Windows-Maschinen, bzw. auch auf die x86-Architektur..
zumal, nebenbei bemerkt, es mit den Lizenzen für Mac-OS schwierig werden würde, wenn diese über einen Microsoft-Server verteilt werden, oder..? ;)
Aber, sei getröstet, auch die vorgesehene Verteilung der Software über RIS hat so ihre Tücken, selbst wenn es auf Windows beschränkt bleibt.. falls Du da Probleme haben solltest, könnte ich dir evtl. ein paar Tipps geben.

herzl. Grüße, Carsten
Member: macman
macman Oct 29, 2004 at 07:54:04 (UTC)
Goto Top
Ist möglich, RDC 1.02 gibts bei MS$

face-smile
Dieter