mixmastertobsi
Goto Top

Apache 2.4 - PHP 5.4 - MySQL

Hallo,

ich bin gerade dran einen neuen Web-Server zu konfigurieren.

Beim alten Webserver läuft MySQL sehr schnell. Die Eisntellungen von dort habe ich soweit übernommen.
Beim neuen Webserver braucht folgende MySQL Anfrage bereits eine Sekunde.

Wahrscheinlich liegt es an der aktuellen PHP-Version. Als ich PHP 5.3 auf dem Server installiert habe, läuft auch alles sehr schnell. An was kann das liegen?

Apache 2.4.2, MySQL 5.5.27, PHP 5.4.7


$db = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass);

die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());

Content-Key: 192325

Url: https://administrator.de/contentid/192325

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 06.10.2012 um 11:48:06 Uhr
Goto Top
Moin
An deinen Einstellungen? Fehlerhafte Konfig? Alte ersetzte PHP Befehle ect...
Mitglied: 60730
60730 06.10.2012 aktualisiert um 12:05:32 Uhr
Goto Top
Moin,

Nee ich tippe mal drauf, "neuer server" und nicht alle einstellungen mitgenommen.

Denn..

$db = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass);
die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());

Sagt einem doch genau das (und zu 99.9%) liegt das nicht an php.
Mitglied: kaiand1
kaiand1 06.10.2012 um 12:06:01 Uhr
Goto Top
Sag ich doch an den Einstellung bzw Fehlerhafte....
Zumal es ja auch nur ein 2 Zeilige Code ist wo schon <?PHP.... fehlt ;)
Aber vermutlich ist da beim Verbindungsversuch wohl noch die IP vom alten Server eingetragen anstelle der neuen....
Mitglied: 60730
60730 06.10.2012 aktualisiert um 12:10:51 Uhr
Goto Top
face-wink

im prinzip, also wenn heute freitag waere vielleicht machen wir ja demnaechst wirklich nen contest " wie kann ich mit minimalen buchstaben einen maximal langen fred anwerfen und der gewinner bekommt die feldbuschberger aufn ruecken geschnallt"


Gruss
Mitglied: Dani
Dani 06.10.2012 um 12:12:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:
im prinzip, also wenn heute freitag waere vielleicht machen wir ja demnaechst wirklich nen contest " wie kann ich mit
minimalen buchstaben einen maximal langen fred anwerfen und der gewinner bekommt die feldbuschberger aufn ruecken
geschnallt"
Vllt. reichts bis nächsten Freitag. face-smile
Mitglied: LordGurke
LordGurke 06.10.2012 um 13:54:51 Uhr
Goto Top
Meine Glaskugel ist etwas trüb geworden, aber wenn es bei der Verbindung zum Server schon hakt gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • Der MySQL-Server versucht den PTR der verbindenen IP aufzulösen. Google in dem Zusammenhang mal nach "skip-name-resolve".
  • Der Client muss einen Hostname für den MySQL-Server auflösen. Wenn möglich dort die IP-Adresse einsetzen oder zumindest mal das DNS-Caching überprüfen.
Mitglied: Guenni
Guenni 06.10.2012 um 19:15:19 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht will er auch nur wissen, wie man eine Verbindung aufbaut, denn . . .

$db = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass);

die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());

. . . ist natürlich Quatsch. Die beiden Befehle werden nacheinander ausgeführt und

dann bekommt man immer die Meldung 'Verbindung schlug fehl: ' . . . .


Wie wär's mit . . .

$db = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass) or die('Verbindung schlug fehl: ' . mysql_error());

Gruß
Günni
Mitglied: mixmastertobsi
mixmastertobsi 08.10.2012 um 10:03:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Skript war nur ein Beispiel...also nicht wundern dass <?php etc. fehlt...

Wie bereits geschrieben, läuft das Skript unter PHP 5.3. sehr schnell...

skip-name-resolve habe ich auch bereits probiert - kein nennenswerter Unterschied...

Liegt es ggf. an der Mysqli Client API library version

PHP 5.3 = 5.1.41
PHP 5.4 = mysqlnd 5.0.10 - 20111026 - $Id: b0b3b15c693b7f6aeb3aa66b646fee339f175e39 $