krahni
Goto Top

user beschraenken?

wie stelle ich es permanent ab, dass meine user (in xp pro) verzeichnisse freigeben koennen, besonders die administrativen freigaben?
wahrscheinlich ist ohne administratorrechte das schon erledigt - aber ist das so?
ich habe es bisher noch nicht probiert ...

... wir haben hier so ein paar ganz schlaue, die mit irgendwelchen scripten sich immer wieder luecken suchen oder aber sich das system zerschiessen ...

und wie kann ich verhindern, dass sich die user wieder das bonsche-design und meue-animationen anstellen?
es fuehrt bei unserer software (cad-cam u. aehnl.) immer wieder zu problemen.
ich moechte auf windows-klassisch feststellen ...

Content-Key: 19237

Url: https://administrator.de/contentid/19237

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 08, 2005 at 07:15:52 (UTC)
Goto Top
An deiner Stelle würde ich als erstes die administrativen Freigaben rausnehmen, dann wenn Du eine Domäne die Sicherheitsrichtlinien anpassen (Kontext - Menü, u.ä) und die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen.

mfg icon99
Member: duddits
duddits Nov 08, 2005 at 07:23:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

probiers mal mit den Gruppenrichtlinien.
Gib dazu unter ausführen gpedit.msc. Nun kannst du die Restriktionen vornehmen die du
haben möchtes. Du solltes die Restriktionen in den Benutzerkonfiguration vornehmen.
Danach wechselst du in das Verzeichiss C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy. Dort gesht du nun entweder auf Machine oder User, je nach dem wo du die
Restriktionen vorgenomen hast.
In den Verzeichiss müsstes du jetzt eine Registry.pol Datei finden. Damit diese Einstellungen nur für einen User gelten öänders du den Namen der Registry.pol Datei in
Username.pol um.
Um nun alles zu aktuallisieren gibs du einfach gpupdate /force unter Ausführen ein.
Du kannst rsop.msc überprüfen wo genau die Einstellungen wirken.

GRuß duddits