pandres-420
Goto Top

USB Massenspeicher Problem.

Einer meiner User hat ein problem mit sämtlichen USB Massenspeichern.

Hallo liebe Gemeinde,

einer User hat folgendes Problem:

beim einstecken eines USB Massenspeichers erscheint wie gewohnt die Auto open der den Inhalt des Massenspeichers anzeigt. Nach kurzer Zeit verschwindet der Inhalt und der Massenspeicher wird als "leer" angezeigt. In der Datenträgerverwaltung wird dieser gar nicht oder als nicht lesbar dargestellt. An jedem anderen PC funktionieren diese Sticks aber ohne Probleme.
Das Problem muss also Windows XP intern liegen.
Eine neu installation der USB treiber führte zu keinem erfolg.

Habt ihr so ein internes Problem schon einmal gehabt bzw. hat jemand eine Idee wie ich mir das neu aufsetzen erspare?


Danke im Vorraus


MFG DarkTiesto

Content-Key: 192383

Url: https://administrator.de/contentid/192383

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 08, 2012 at 10:01:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bitte ein paar mehr Informationen zu deiner Umgebung.

Handelt es sich um einen Arbeitsplatz innerhalb einer Domäne? Verwendet Ihr irgendwelche Endpoint-Securities, wo für gewisse Clients der Zugriff "verweigert" wird?

Gruß
Member: Deepsys
Deepsys Oct 08, 2012 at 10:06:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde einfach mal auf den PC bzw. das Board tippen, also einfach auf kaputt.
Wenn nicht, wie d4shoerncheN meint, eine EndPointsecurity im Spiel ist.

Häng einfach mal 0,5 - 1m USB-Verlängerung dran.
Ja, bitte nicht lachen, das hat schon mehrmals geholfen!

VG
Deepsys
Mitglied: 60730
60730 Oct 08, 2012 at 10:51:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das Problem muss also Windows XP intern liegen

Das wuerde ich erst dann behaupten, wenn die gleiche kiste unter einer live cd was anderes macht.

Es gibt x usb geraete, die sich nicht an die specs halten ( usb platten, tv dvbt sticks usw)

Da muss nur einmal ein verbraucher dran gewesen sein, der zu viel strom gesaugt hat und das board hat nen lattenschuss.....

Von daher

Gruss
Member: Pandres-420
Pandres-420 Oct 08, 2012 at 12:16:39 (UTC)
Goto Top
Der Computer ist nicht mitglied einer Domäne, Security ist Sophos installiert welches nicht zentral verwaltet wird sondern sich selbst updatet. Auf der Maschine greifen keinerlei richtlinien. Hmm da der User der diesen PC bedient schon 85 Jahre alt ist könnte es natürlich sein das er dor versucht hat irgendwas anzuschliessen, ich habe auch gerade bemerkt das nicht alle Massenspeicher dieses Problem haben. Einige funktionieren tadellos andere wiederrum nicht.... aber wie schon gesagt an einem anderen Pc funktionieren diese ohne Probleme.
Member: Pandres-420
Pandres-420 Oct 13, 2012 at 15:58:22 (UTC)
Goto Top
Alles klar war ein Profil problem, neues Profil angelegt, altes gelöscht, funktioniert wieder!