wescraven07
Goto Top

Fehler beim Ausführen einer Wordvorlage über Netzlaufwerk Office 2010

Moin Leude,

habe ein Problem, mit ner Wordvorlage. Habe ein Netzlaufwerk, dass via Standortvernetzung zur Firma bei mir vernetzt ist.

Wenn ich die Wordvorlage öffne, mit Word 2010 bekomme ich gleich die Meldung "Word 2010 funktioniert nicht mehr". Lokal ausgeführt klappt es problemlos.

Freuch mich, wenn Ihr nen Tip für mich habt.

Content-Key: 192387

Url: https://administrator.de/contentid/192387

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 45455
45455 Oct 08, 2012 at 10:53:15 (UTC)
Goto Top
IdR kollidieren da die lokale Normal.dotm und die Netzvorgabe.

Wenn als lokale Standardvorgabe nichts angelegt ist, einfach mal probehalber die Normal.dotm umbenennen und Word neu öffnen.

Pfad normalerweise: C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates

Gruß
Kai
Member: wescraven07
wescraven07 Oct 08, 2012 at 13:54:40 (UTC)
Goto Top
Habe die lokale Normal.dotm umbenannt. Der Fehler tritt leider noch immer auf...wie kann ich den die Netzvorgabe als Standart setzen?
Mitglied: 45455
45455 Oct 09, 2012 at 05:11:07 (UTC)
Goto Top
Umbenannt am Ende oder Anfang? Mit umbenennen meinte ich so, dass sie nicht mehr gelesen wird, also kein Wordformat mehr. Oder besser noch temporär wegschieben.

Ansonsten: Arbeitsgruppenvorlagen
In den Optionen - Erweitert -(ganz unten) Dateispeicherorte - Arbeitsgruppenvorlagen.
Liegt in dem Pfad eine Normal.dotm drin, wird sie ausgeführt.
Member: wescraven07
wescraven07 Oct 09, 2012 at 17:33:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe zufällig die Einstellung endeckt im Sicherheitscenter:

"Geschützte Ansicht für Dateien aus dem Internet aktivieren"
"Geschützte Ansicht für Dateien an poteniell unsicheren Speicherorten aktivieren"

bei beiden Einstellungen den Halen rausgenommen, seitdem funktioniert es.

Davor hatte ich versucht die Netzlaufwerke, in denen die Vorlagen liegen, als vertrauenswürdigen Speicherort hinzuzufügen.
Das hat aber nicht funktioniert, mit der Fehlermeldung, dass ist nicht möglich ist, aufgrund der Sicherheitseinstellungen.

Dummerweise weiss ich nicht welche Sicherheiteinstellungen gemeint sein sollen und daher auch nicht, wie man Diese ändert. Habe ja Administratorberechtigungen...
Mitglied: 45455
45455 Oct 17, 2012 at 11:58:56 (UTC)
Goto Top
Die Sicherheitseinstellungen sind eben die, die Du geändert hast.

Word führt standardmäßig nur Dateien von lokalen Speicherorten aus.