bastilla
Goto Top

Boot-Schleife nach Windows-Update

Hallo zusammen,

ich hab hier einen Rechner, Windows 7, Home, 64-Bit. Nach dem anschalten erscheint das Boot-Logo von Windows, danach kommt "Updates werden konfiguriert" und nachdem die 100% durchgelaufen sind wieder "Herunterfahren". Ich hab ihn mal ne Stunden laufen lassen, aber es geht nicht weiter.

Im abgesicherten Modus lässt er sich zwar starten, aber trotz Netzwerktreibern und auch Internetzugang startet er unter "Start" die Windows Updates nicht wenn ich darauf klicke und in der Systemsteuerung findet sich auch kein Punkt mit Windows Updates (was ich etwas seltsam finde, da ich überall in Google nur diese Lösungsansätze finde). Also ich habe überhaupt keinen Zugriff auf schon installierte Updates und kann auch keine machen.

Das neueste FixIt-Tool (September 2012) von Microsoft lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten. Fällt euch noch etwas ein das ich tun kann?


Grüße

Bastilla
Azubine 2. Lehrjahr

Content-Key: 192399

Url: https://administrator.de/contentid/192399

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DrAlcome
DrAlcome Oct 08, 2012 at 12:23:16 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ich hatte an meinem Laptop mal einen ähnlichen Effekt.
Hast du mal probiert ob du einen Systemwiederherstellungspunkt (vor dem Update) laden kannst?
Bei mir hatte das funktioniert, im zweiten Anlauf konnte ich dann auch die Updates installieren.
Member: Bastilla
Bastilla Oct 08, 2012 at 12:24:42 (UTC)
Goto Top
Ich weiß das Windows normalerweise vor Updates so einen Punkt erstellt, aber bei mir sagt das System das keiner vorhanden ist =(
Member: Ravers
Ravers Oct 08, 2012 at 12:29:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

mag es sein, das der Rechner sich Mist hat eingefangen?

Mache mal einen Virencheck im abgesicherten Modus, denn es ist ungewöhnlich keine Wiederherstellungspunkte zu haben. Es sei denn man hat vorher alle händisch gelöscht, oder die Ffunktion deaktiviert. Und das machen wohl die wenigsten.

An das Update kommst du normalerweise auch wenn du den StartButton - Ausführen und dann update eingibts.

greetz
ravers