chris123
Goto Top

Druckerumleitung auf Terminaserver

Hallo,

ich möchte mit einem Windows 7 Sp1 per RDP-Client auf einen Server 2008 R2 Terminalserver. Leider wird der Drucker nicht umgeleitet. Von anderen Rechnern, egal ob XP oder Win 7 geht das problemlos, nur an dieser einen Maschine nicht. Das ganze ist auch nicht Userabhängig. Egal welcher User auf welcher Maschine, die Drucker werden immer umgeleitet, so dass ich auf dem TS einen Druckauftrag erstellen kann, der an dem lokalen Drucker rauskommt. Nur eben an dem einen Rechner funktioniert es nicht.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Verbindung über ein TSGateway aufgebaut wird, aber da die anderen Rechner auch über das Gateway gehen, kann es eigentlich daran nicht liegen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank
Chris

Content-Key: 192417

Url: https://administrator.de/contentid/192417

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: it-betreuer
it-betreuer Oct 08, 2012 at 18:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

Das könnte am Fehlenden .NET auf dem Client liegen.
(Oder auch an der falschen Version)

Soviel ich in Erinnerung habe, ist .NET 3.5 oder höher erforderlich.

Gruß
Markus
Member: chris123
chris123 Oct 10, 2012 at 09:57:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort! Ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der Konfiguration vom TSGateway. Dort war für eine Usergruppe, die Umleitung von Druckern nicht erlaubt.