innoline
Goto Top

Bildschirmschoner Geschwindigkeit der Slideshow individuell verändern

Hallo Forum,

unter Windows7 kann man ja als Bildschirmschoner eine Slideshow verschiedener Grafiken auswählen. Dabei gibt es die Möglichkeit, die Geschwindigkeit der Diashow in drei Schritten (Langsam, Mittel und Schnell) einzustellen. Jetzt ist mir die langsame Einstellung nicht langsam genug!

Frage: Gibt es die Möglichkeiten darüber hinaus die Zeiten für "Langsam" (vielleicht in der Registry) individuell einzustellen?

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 192451

Url: https://administrator.de/contentid/192451

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: degNLB
degNLB Oct 09, 2012 at 12:08:50 (UTC)
Goto Top
Member: innoline
innoline Oct 09, 2012 at 12:52:57 (UTC)
Goto Top
Danke das war es was ich gesucht habe!
Member: innoline
innoline Oct 10, 2012 at 14:51:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, da habe ich mich wohl zu früh gefreut! In der Beschreibung aus dem geposteten Link steht:

"...HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

Dann mit der rechten Maustaste auf den Unterordner “ShellImageView” klicken und den Befehl “Neu | DWORD-Wert” aufrufen..."

Das Problem ist nur, dass es unter Windows7 dort den Ordner "ShellImageView" garnicht gibt!

Habt Ihr für Windows7 und meinem Problem noch eine andere Quelle?

Vielen Dank vorab!
Member: degNLB
degNLB Oct 11, 2012 at 05:39:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich hab das mal nachvollzogen und den Schlüssel auch erstellt mit dem DWORD-Wert, aber bei mir hat es auch nichts gebracht face-sad

Die Beiträge bei google raten alle dazu, dass man die Diashow einfach mit IrfanView (Kostenlos) erstellen soll, denn dort könne man eine beliebige Zeit einstellen.

Mfg
Paul
Member: innoline
innoline Oct 11, 2012 at 07:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Paul,

zunächst Danke für die Antwort. In meinem Fall hilft IrfanView nicht weiter. Bei der Anwendung handelt es sich um ein Touchscreen Infodisplay. Hier werden nach einer Minute Inaktivität verschiedene Informationsslides gezeigt. Das ganze lässt sich bis auf die zu schnelle Wiederholreinfolge ja ohne zusätzliche Software mit dem Windows Bildschirmschoner realisieren.

Habt ihr sonst noch eine Idee wo in der Registry die Zeiten für "Langsam, Mittel und Schnell" definiert sind?

Danke vorab
Member: innoline
innoline Oct 11, 2012 updated at 08:59:01 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Personalization\Desktop Slideshow folgende REG_DWORD Werte gefunden:

Interval 1800000
LastTickHigh 30245404
LastTickLow 1548503979
Shuffle 0

könnten das eventuell die Werte sein an denen man rumschrauben muß? Ich will da nicht so ohne weiteres bei gehen aber vielleicht weiss der eine oder andere Profi hier ob das die richtige Stelle für Einstellung in meiner Sache ist? Wenn ja, welche Werte verändern den Timeout für "Langsam"

Danke vorab!
Member: degNLB
degNLB Oct 11, 2012 updated at 10:44:17 (UTC)
Goto Top
Wie der Schlüssel schon sagt ("Desktop Slideshow"), kannst du da die Werte einstellen, wenn du den Desktophintergrund wechselst, also ist das leider nicht der richtige Pfad. Hab es eben auf einer virtuellen Machine ein wenig damit gespielt, auch mit anderen Einträgen, aber das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Was mir eingefallen ist, aber bestimmt nur eine vorrübergehende Lösung ist, dass Du die Bilder, welche Du anzeigen lassen willst, einfach 2mal hintereinander im Ordner abspeicherst... das bedeutet der Bildschirmschoner würde dann auf in der Reihenfolge auf die Bilder zugreifen: a(1), a(2), b(1), b(2)... also dass Du das gleiche Bild mehrmals anzeigen lässt...
Ich weiß, die Lösung ist nicht fachmännisch und nicht elegant, aber meines Wissenstandes der einzige Weg das zu Lösen.

Mfg,
Paul