dfischer
Goto Top

Sinnvolle Weiterbildung im Second Level-Support

Hallo zusammen,

nach meiner FiSy-Ausbildung bin ich seit ca. drei Jahren in einem mittelständischen Unternehmen im Second-Level-Support tätig. Aufgrund des relativ kleinen Teams (3 Personen im Second Level-Support) ist der Übergang zum First-Level-Support allerdings recht fließend, sodass wir auch Aufgaben aus dem First Level-Support übernehmen (Beratung zu Windows OS, Hardware etc.).

Ich könnte mir vorstellen weiterhin im Second Level-Support zu arbeiten, aber nicht unbedingt in meiner aktuellen Firma. Wir entwickeln eine Software auf Firebird SQL-Basis, jedoch gefallen mir div. Entscheidungen der Firma (Personell, unsere Software betreffend, Gehaltsstufe) nicht wirklich, sodass ich mit einem Wechsel in eine andere Firma liebäugle.

Zusätzlich stellt sich die Frage neben dem Jobwechsel auch nach einer geeigneten Fortbildung. Wären denn z.B. MSCE/MSCA sinnvolle Ergänzungen zur aktuellen Jobposition?

Wie sieht es in anderen Firmen und deren Second Level-Support aus? Vielleicht kann jemand aus seiner Sicht posten ob dort Weiterbildungen gefragt sind.


Gibt es bessere Möglichkeiten?

Mit freundlichen Grüßen,

Content-Key: 192461

Url: https://administrator.de/contentid/192461

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock