killtec
Goto Top

Thunderbird mit Exchange Active Sync Konto verbinden

Hallo,

ist es möglich, mit wenig Aufwand ein aktuellen Thunderbird-Client mit einem Exchange Active Sync / Outlook Web Access zu verbinden? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?
Was muss im Thunderbird eingestellt werden?

IMAP und POP erkennt er auch nicht wirklich (ist auch nicht von außen frei gegeben), auch nicht von innen.

Gruß
Killtec

Content-Key: 192468

Url: https://administrator.de/contentid/192468

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 09, 2012 at 12:26:54 (UTC)
Goto Top
Hi killtec,
nein, einfacher nativer Zugang auf Exchange (Mapi oder OWA) mittels Thunderbird geht nicht.
Dazu musst du dich mit anderen Zwischenprodukten abmühen.
Hier bspw.

Mit diesem AddOn kannst du aber die Lightning mit Exchange (ab 2007) verbinden.

PS: Wer einen Exchange anzubinden hat, kann dies doch aber auch mit Outlook machen oder nutzt (auf Tuxen bspw.) OWA.
Member: killtec
killtec Oct 09, 2012 at 14:02:20 (UTC)
Goto Top
Ja, das stimmt wohl.
Es ist jedoch für unseren Aussendienstler und der nutzt Thunderbird. Ansonsten würde ja die OWA gehen (wird aber immer ausgeloggt und man bekommt keine Benachrichtigung).

Ich werde mir die "Zwischenprodukte" mal anschauen.

Danke.