soulfly
Goto Top

Gruppenrichtlinie, Client kann keine Änderung mehr vornehmen

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit dem Windows Server 2003 per Richtlinie Vertrauenswürdige Sites hinzufügen, wenn ich das aber mache ist der Bereich im Internet Explorer danach ausgegraut und das sollte so nicht sein sprich: es sollen nachträglich noch Änderungen möglich sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichem Gruß

Content-Key: 192497

Url: https://administrator.de/contentid/192497

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 10, 2012 at 05:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Soulfy,

das ist auch korrekt so.

Die GPO's sollen in der Regel ja verhindern, dass die Benutzer die gesetzten Einstellungen ändern können.

Hast du also eine GPO für diesen Bereich erstellt, müsstest du auch alle Sites dort eintragen und diese via GPO verteilen.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: Soulfly
Soulfly Oct 10, 2012 at 06:03:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Das mit den Sites verteilen klappt ja auch blendend, nur wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das die Clients danach noch weitere manuell eintragen können bzw. das der Bereich nicht ausgegraut ist.

Gruß
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 10, 2012 at 06:11:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Das mit den Sites verteilen klappt ja auch blendend, nur wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das die Clients danach noch weitere manuell eintragen können
ich weiß. Nein, das geht nicht.

Wie gesagt, dadurch das du administrativ die Einstellungen via GPO steuerst in dem Bereich, ist es den Benutzern selber nicht mehr gestattet dort Änderungen vorzunehmen.

Könntest deinen Server via Registry-Wert per GPO zuweisen, dann sollten die Einstellungen unangetastet bleiben. Saubere Lösung wäre dies aber nicht.

Gruß
Member: Soulfly
Soulfly Oct 10, 2012 at 06:11:51 (UTC)
Goto Top
Okay dann danke dir für deine Hilfe face-smile

Gruß