cantan
Goto Top

Thunderbird Konto exportieren

Thunderbird Konto exportieren

Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben, wie ich möglichst ohne große Probleme ein Thunderbird Konto exportieren kann?
Habe das Problem das ich bei einem Kunden, dessen gmx Konto nicht anlegen kann .. es erscheint immer falsches Kennwort bzw Mailadresse! Lege ich wiederum die gleichen Daten in meinem TB (gleicher Versionstand 15.0.1) an, geht dies sofort und ohne jegliche Probleme! Auch der gmx Webzugang des Kunden, mit genau den gleichen Daten, funktioniert sofort! Leider bloß eben nicht die Neueinrichtung seines Mailkonto's, seines neuen TB auf seinem Rechner.

Wer kann helfen?

Veilen Dank
Can

Content-Key: 192527

Url: https://administrator.de/contentid/192527

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 10.10.2012 um 10:11:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie wäre es mit dem Tool MozBackup ?
http://www.mozbackup.de/

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.10.2012 um 11:08:05 Uhr
Goto Top
Moin,

Wenn Web-Oberfläche und anderer Rechner gehen, heißt das, daß

  • entweder die Konfiguration beim einrichten vermurkst wurde (am besten alles manuell einstellen und die automatik kicken).
  • Oder die Kiste/das OS selbst eine Macke hat.

ein recht einfache Möglichkeit wäre es, einfach das Thunderbird-profil zu kopieren. Dann kann man da üblicherweise ohne Probleme darauf zugreifen.

lks
Mitglied: voipfreak
voipfreak 10.10.2012 um 11:51:53 Uhr
Goto Top
Hi,

hatte mal ein ganz ähnliches Problem mit einem Kundenrechner. Damals war das allerdings
Web.de (nehmen sich ja heute nicht mehr viel *gg*)

Ich habe wie Lochkartenstanzer bereits geschrieben hatte, das TB Profil kopiert und
dann funktionierte alles einwandfrei. Probier das doch mal als erstes.

Beste Grüße


Voipfreak