j4me5on
Goto Top

SBS 2011 hängt und trennt sich vom Netzwerk

SBS standard Installation auf RAID 5.

Der SBS 2011 hängt sich willkürlich auf und ist per Netzwerk in keinster Weise mehr zu erreichen. Beim lokalen Anmelden ist alles so langsam das man denkt er hat zu viel Last. Im Taskmanager ist jedoch alles Easy(max. 6 % Last und halb voller RAM). In der Ereignisanzeige steht nix drin außer die Standard Post Installationsfehler(http://support.microsoft.com/kb/2483007) und ein Fehler von POPCON das er nicht mehr auf den POP3 Server kommt.
Verstärkt habe ich dieses Problem bemerkt sobald man größere Datenmengen > 10 GB durch das Netzwerk schiebt.

Content-Key: 192572

Url: https://administrator.de/contentid/192572

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 14:07:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sollen wir Dir jetzt dazu sagen? Mitleid äussern?

Wenn Du hier Denkanstösse bekommen willst, musst Du Dein Problem schon mal etwas ausführlicher schildern ...

LG, Thomas
Member: J4me5on
J4me5on Oct 10, 2012 at 14:14:00 (UTC)
Goto Top
Na warum hängt sich der SBS immer auf, was kann man dagegen tun.
GDATA und Firewall von Windows sind aktiv.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 10, 2012 at 14:27:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @J4me5on:
Na warum hängt sich der SBS immer auf, was kann man dagegen tun.

Du musst dringend mal wieder einen Zug aus Deiner Flasche nehmen ... Ich will mal so sagen: bei Deiner detaillierten Zustandsbeschreibung lautet meine Empfehlung: lass die Büchse aus, dann hängt sie sich auch nicht auf!

LG, Thomas
Member: jadefalke
jadefalke Oct 10, 2012 updated at 14:36:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

tjo dann setzt mal bei GDATA an?
Aktiv Scan? oder Echtzeitscan oder wie da bei GData heisst mal abschalten?
GData Richtlinien bearbeiten???
GData mit Firewall installiert? vielleicht die Firewall weglassen.

Andere Idee.
Was ist das für ein SBS? Standard oder Essential?
Wieviel Ram hat er?
Ist Exchange installiert ?
Lauft ein SQL Server drauf ?
Ist Sharepoint Foundation installiert?

Wenn all das installiert ist, wievie RAM hat die Kiste übrig?
Ich habe ein SBSS bei dem der Store.Exe ganze 7GB RAM frisst... weil ers kann und weil sie übrig sind.
Auslagerungsdatei erhöhen?
Was sagt das Eventlog ?
Aber ich denke dass es eher am Antivirus liegt.

oder ganz simpel...

es kommt immer ein externer Mitarbeiter vorbei, der seinem Notebook die IP Adresse des Servers gegeben hat face-smile face-smile face-smile
Und er will ins internet face-smile ... gibts aber auf weil es nicht geht.
Und beschwert sich bei seinem Chef, wie miserabel die IT in euerem Unternehmen ist face-smile
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 10, 2012 updated at 18:05:11 (UTC)
Goto Top
wir fangen mal mit den Basics an

Wenn Du Deinen Server genauso behandelst, wie Du hier ohne Gruß eine unvollständige Fehlerbeschreibung absonderst, dann hat der SBS mein tiefstes Mitgefühl

Ohne Gruß

24
Member: J4me5on
J4me5on Oct 11, 2012 at 07:45:17 (UTC)
Goto Top
Also der Server ist ein SBS Standard mit SP1, hat 16 GB RAM und ein Exchange, ein SQL und Sharepoint Server laufen drauf. Bei frischem start benutzt er in etwa 50% des RAM's. Wie oben geschrieben das Eventlog ist leer bis auf ein paar Fehler welche aber "harmlos" (http://support.microsoft.com/kb/2483007) sein sollen.
Am der Antivirus Geschichte bin ich gerade dran, der GDATA Support ist nicht gerade der schnellste und hellste.