aivilon
Goto Top

HP Recovery Partition wiederherstellen

Hallo Zusammen
Ich habe, weil ich mit imagex herumgespielt habe, die Recovery Partition von HP überspielt (das ganze ist nebensächlich). Nun zur Frage:

Wie kann ich diese Partition am einfachsten wiederherstellen?

Ich habe nun mehrmals vergeblich versucht, bei einem anderen Notebook (baugleich, genau gleich aufgesetzt) per imagex die Partition in ein WIM umzuwandeln (leider kommt da dann immer ein Error bei 99%: Error imaging drive E:\)

Ich möchte schlussendlich die Partitionen wieder wie vorher, also ein C:\ mit dem Windows drauf, ein E:\ mit dem Recovery und ein F:\ mit dem HP-Tools (dieses erhoffe ich mir per WinPE und WIM File wieder drauf zu spielen).

Wie soll ich dies nun am besten durchführen?


Grüsse
aivilon

Content-Key: 192578

Url: https://administrator.de/contentid/192578

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Oct 10, 2012 at 14:25:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß
Member: bastian42
bastian42 Oct 10, 2012 at 15:34:09 (UTC)
Goto Top
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.
Member: aivilon
aivilon Oct 11, 2012 at 06:59:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nikoatit:
Moin,

warum probierst du das so?
Warum nimmst du nicht ein Image-Tool ala Acronis, Paragon, etc...?

Gruß

Oh ja klar. Danke Cpt. Obvious...

Stichworte: WinPE Stick mit HTA Programmierter oberfläche vorhanden, Firmenstandarts etc....


Zitat von @bastian42:
warum erstellt du von dem notebook mit der gewünschten partition nicht mittels hp tools eine recovery dvd und installierst
damit das notebook neu? dann wird die gewünschte partition doch auch wieder angelegt.

Ja wenn die Tools laufen würden würd ichs gern nochmals probieren ;)
Leider kann ich per HP Recovery Tool keine Recovery DVD erstellen, ich bekomme jedesmal einen Fehler. Die Recovery Partition lässt sich auch nicht mittels Imagex sichern, "Error imaging drive[E:\]" face-sad...Hab mir jetzt gedacht ich mach ein wim der HP_Tools Partition und kopier dann einfach die Daten aus dem E: in dieses Image (Fface-smile.

sollte doch eigentlich auch funzen, nicht?
Member: bastian42
bastian42 Oct 11, 2012 at 07:05:17 (UTC)
Goto Top
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.
Member: aivilon
aivilon Oct 11, 2012 at 13:15:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bastian42:
dann würde ich clonezilla vorziehen.
clone auf netzlaufwerk oder usb platte
danach auf den anderen rechner und fertig.

Am Haaransatz genommen eine gute Idee. Habs mir noch weiter ausgedacht. Und zwar wie folgt
(Note1 => Original-Notebook, dessen Partitionen ich wiederherstellen möchte; Note2 => Bau- und Softwaregleicher Notebook, von dem ich die Partitionen auf den Note1 übernehmen möchte)

Von Note 1 besitze ich von der Windows Partition ein WIM.
Jetzt überspiele ich die gesamte Festplatte von Note1 mit der von Nope2.
Per imagex überspiele ich die Windows Partition von Note1 wieder mit dem original WIM
Taddaa, das wärs.

ABER:
Die Recovery Partition enthält auch den Windows Key. Also ist dieses Vorgehen für mich nur von erster Priorität, wenn ich den Key in der Partition ändern kann.
Ist das überhaupt möglich?