sammy65
Goto Top

Softwareverteilung 2003, 2008 Server auf externe Clients über openVPN

Hi,

Ich (ein Newbie) habe das erste Mal die Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien eingerichtet und nach anfänglichen kleineren Problemen läuft es einwandfrei.

Ich habe nun gelesen, dass für die Anwendung der Gruppenrichtlinien 10 Minuten zur Verfügung stehen. Danach wird abgebrochen.

Nun möchte Ich die XP und Win7 Notebooks unserer Außendienstmitarbeiter (ca. 100) mittels Softwareverteilung über GPO aktuell halten. Und da manche der Kollegen nicht über den schnellsten DSL Zugang verfügen und manche Pakete recht groß sind (Office,...) möchte ich in keinen Timeout laufen.

Die Mitarbeiter melden sich über openVPN an, der als dienst mit Windows startet. Der Tunnel steht schon vor der Windows Anmeldung.

Wie kann ich jetzt diesen Timeout verhindern, bzw. gibt es alternative Lösungen. Ich möchte wenn möglich mit Windows Bordmitteln arbeiten und keine Fremdsoftware einsetzen.

lg
Thomas

Content-Key: 192602

Url: https://administrator.de/contentid/192602

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sammy65
sammy65 Oct 14, 2012 at 10:06:10 (UTC)
Goto Top
Hi miteinander,

hat denn keiner eine Idee oder einen Vorschlag?

lg
Thomas