winlin
Goto Top

Welchen Ethernet Adapter fuer VMwareWorkstation 7 und Win764bit

Hallo Leute,

bisher hatten wir den e1000 Ethernet Adapter auf unseren alten VMWorkstationv6 konfiguriert auf denenen damals XP 64bit lief. Nun haben wir VMware workstation v7 und Windows764bit...Um eine bessere Performance zu erhalten wäre doch hier anstatt e1000 der vmxnet3 zu empfehlene, oder???

Es geht darum das ich in der VM grosse Daten über das Netzwerk öffnen will. Das VM-Image ist dementsprechend gut ausgestattet...nur brauch ich zu meiner gbit Netzwerkverbindung auch dementsprechend einen passenden ethernet adapter in der VM

Content-Key: 192607

Url: https://administrator.de/contentid/192607

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 11, 2012 at 08:35:53 (UTC)
Goto Top
Um eine bessere Performance zu erhalten wäre doch hier anstatt e1000 der vmxnet3 zu empfehlene, oder???
Probier's aus... BestPratice von VMWare ist auf jeden Fall die vmxnet3, wie du sicher im Guide gelesen hast. Wichtig ist eben, die Karte wird erst nach der Installation der VMWare Tools erkannt.


Grüße,
Dani
Member: winlin
winlin Oct 11, 2012 at 08:38:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das habe ich beachtet und nach einem Neustart hat er auch gleich den vmxnet3 adapter erkannt. bin jetzt mal auf die Tests gespannt...