stieglmeier
Goto Top

Terminalsserver 2k8 R2 SP2 friert ein ID 7011

Hallo zusammen,

wir haben 2 Terminalserver 2k8 R2 SP2 im Einsatz.
Seit dieser Woche friert einer der beiden Täglich ein, der andere hat das Problem auch aber bis jetzt nur einmal.
Hier hilft dann nur noch ausschalten/einschalten.
Beide sind auf dem gleichen Stand was Updates und Software betrifft (meines Wissens nach).
Beide sind weiterhin per Ping erreichbar, die Sitzungen bleiben ebenfalls offen bis er ausgeschaltet wird aber diese fieren so ein, dass nichts mehr geht außer das Startmenü öffnen und hier etwas auswählen (es öffnet sich danach natürlich nichts).
im Log ist bis zum neustart folgendes zu finden:

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NlaSvc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CryptSvc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst RasMan erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Schedule erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst seclogon erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst ShellHWDetection erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UxSms erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst WPDBusEnum erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst wuauserv erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Appinfo erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BITS erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst CertPropSvc erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Netman erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Schedule erreicht.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst UmRdpService erreicht.
Der Server "{AAC1009F-AB33-48F9-9A21-7F5B88426A2E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Ich habe schon viel gelesen von Hotfixes etc.
Leider habe ich nichts gefunden für 2k8 R2 SP2.
Entweder hört es bei R2 SP1 auf oder es sind Hotfixes für den 2k8 ohne R2 SP1/SP2 und lassen sich daher auch nicht einspielen.
Hat jemand eine Idee?
Danke

Grüße
Stefan

Content-Key: 192613

Url: https://administrator.de/contentid/192613

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock