mk139
Goto Top

Logins auf einen W2K8R2 Server mitloggen

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage, ich würde gerne die Logins auf einen unserer Server mitloggen. Auf dem Server läuft Windows Server 2008 R2.

Ich hab mir die Ereignissanzeige schon angeschaut und Security Event ID 4624 sagt eigentlich alles was ich wissen will, nur leider kann ich unmöglich die Security Logs komplett über mehrere Tage laufen lassen, das nimmt zuviel Platz weg face-sad

Kann ich irgendwie auch nur die 4624 mitloggen?

Dank euch schon mal im Voraus.

Schönen Gruß

mike

Content-Key: 192614

Url: https://administrator.de/contentid/192614

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 11, 2012 at 09:09:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

schicke doch nur diesen Event zu einem anderen Server - dann siehste dort in einem Extralog nur den.

Gruß

24
Member: Fidel83
Fidel83 Oct 11, 2012 updated at 09:43:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Eine benutzerdefinierte Ansicht im Eventviewer reicht da doch schon auch. Import bzw. Export der Ansicht kannst du dann auch machen.

LG

edit: Export eines Eventlogs per Command Line

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc749339(v=ws.10).aspx