dimugi
Goto Top

Windows 7, NlaSvc LDAP Problem

Hallo an Alle!

Habe einen Windows 7 Rechner mit 2 NICS und im Erreignisprotokol kommt bei der einen Karte immer folgende Meldung unter dem Protokoltyp NlaSvc:

Protokollname: Microsoft-Windows-NlaSvc/Operational
Quelle: Microsoft-Windows-NlaSvc
Datum: 11.10.2012 16:31:31
Ereignis-ID: 4343
Aufgabenkategorie:LDAP-Authentifizierung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörterface-sad4),(2)
Benutzer: NETZWERKDIENST
Computer: w73.domain.local
Beschreibung:
Folgender Fehler bei der LDAP-Authentifizierung an der Schnittstelle {D96B3D1C-40F2-4B04-BD38-FF3CD1703156} (192.168.1xx.2xx): 0x51.
Ereignis-XML:

Der Rechner ist mit der anderen Netzwerkkarte an einem SBS 2008 ageschlossen, daher kommen auf dieser NIC keine solche Meldungen, den der Server beantwortet solche Anfragen ja.

Die NIC mit der Meldung ist an einem Router angeschlossen und ich gehe davon aus, daß es dort LDAP garnicht benötigt.
Wie kann man dem PC abgewöhnen solche Anfragen zu versenden. Kann man LDAP auf einer Schnittstelle abstellen.

Bitte stellt mir keine Fragen dazu, warum ich zwei Netzwerkkarten im PC habe und warum gerade der 2te an einem Router angeschlossen ist. Wichtig ist mir nämlich nur ob ich dem Adapter diese Anfragen abgewöhnen kann.

Gruß
Dimugi (Dirk Müller)

Content-Key: 192637

Url: https://administrator.de/contentid/192637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr