coldzero89
Goto Top

Nachverfolgung bei E-Mails älter als 24 Stunden aktivieren

Moin,

Vorab: Outlook 2010 wird verwendet

Ich bin auf der Suche nach einer möglichkeit Outlook zu sagen "E-Mails die älter als 24 Stunden sind makierst du zur Nachverfolgung".

Im Inet ist nichts zu genau dem Punkt zu finden. Wie ist das zu realisieren?

Gruß Zero

Content-Key: 192695

Url: https://administrator.de/contentid/192695

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.10.2012 um 20:32:28 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wird schwierig werden, da Outlook Regeln keine Zeitangaben wie z.B. "älter als" kennen. Du könntest aber versuchen dein Vorhaben über die Suchordner umzusetzen.

LG Günther
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 12.10.2012 um 20:46:17 Uhr
Goto Top
Moin,

1. würde ich mal über Sinn oder Unsinn nachdenken - was nützt das zu Di bis Mi oder über ein langes WE?

2. würde ich dem User das nicht per Script (nur so geht das) nicht vorschreiben, der User sollte (schon) so klug sein, sich seine Arbeit (also auch die Mails) so zu organisieren, daß er ggf. sich nen Reminder setzt, falls er das grade nicht schafft.

Wo ist jetzt grade Dein Problem?

Gruß

24
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 16.10.2012 aktualisiert um 09:34:28 Uhr
Goto Top
Moin,

sry das die Antwort so lange gedauert hat.

Grund dafür ist das es für ein gemeinsames Postfach ist - von einem Kollegen komplett Verwaltet. Hier werden von verschiedensten Subunternehmern und co Mails hingeschickt. Diese werden dann den Kollegen zugeordnet. Mailaufkommen pro Tag ca 100-200 Mails. Auch unsere Anlagen melden sich dort wenn Probleme sind oder ähnliches.

Alle 3 Tage findet eine Autoarchivierung aller nicht zur Nachverfolgung gekennzeichneten Mails statt. Sollte bis dahin eine Mail nicht gelesen worden seien müssen diese wieder aus der Autoarchivierung gefischt werden => Nervig und unnötig.

Das Script soll dieses Automatisch oder per Button ausführbar machen, sodass nicht 100 (+-50) Mails am Tag zur Nachverfolgung angeklickt werden müssen, sondern dies automatisch passiert, sodass diese eben NICHT in die Autoarchivierung plumpsen.

Sollten noch Fragen offen sein, fragt.

Gruß Zero
Mitglied: ColdZero89
ColdZero89 10.01.2013 um 09:52:53 Uhr
Goto Top
Moin,

Problem wurde nun anders gelöst.

Ein Ordner der Archiv heißt wurde angelegt, jeder der seine E-Mails bearbeitet hat schiebt seine Mails da rein. Jeden Freitag werden die Mails in dem Ordner ins Archiv geschmissen.

Gruß Zero