mist
Goto Top

E-Mail nicht übermittelbar

Hallo,
ich habe einen Microsoft SBS2011
Bei der Installation habe ich einen User angelegt, der als Admin arbeitet. Diesen habe ich später umbenannt und ihm eine neue E-Mail-Adresse vergaben. Das ganze habe ich dann aber wieder auf den ersten Stand umgeändert, incl. der alten E-Mail-Adresse.
Jetzt habe ich das Problem, dass dieser Admin keine E-Mails mehr empfangen kann. Es geht nur die E-Mail-Adresse, die ich zwischendurch mal genommen hatte.

Wer kann mir bei diesem kl. Problem helfen. Im Exchange-Bereich finde ich irgendwie die zwischendurch genommene E-Mail-Adresse nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Content-Key: 192723

Url: https://administrator.de/contentid/192723

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Oct 13, 2012 at 12:41:11 (UTC)
Goto Top
hab was gefunden. es liegt am outlook vom klient. da steht unter dem ost-konto die falsche adresse.
Member: filippg
filippg Oct 13, 2012 updated at 12:55:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bin für jeden Tipp dankbar.
Na, dann würde ich dir als erstes mal den Tipp geben, eine genauere Fehlerbeschreibung als "geht nicht" zu geben.
Welche Fehlermeldung kommt genau?
Wie versuchst du zu schicken? Du solltest sowohl von intern testen (am besten Outlook + OWA), als auch von extern.

Gruß

Filipp

Edit: da hatte ich die Seite schon zu lange offen.
Also der liebe Nickname-Cache? Zeigt sich übrigens in der Fehlermeldung (bei Diagnoseinformationen für Administrationen steht dann irgendwas von IMCAEX (oder so..) als auch darin, dass es von extern und aus OWA heraus funktioniert.
Member: MiSt
MiSt Oct 13, 2012 at 19:23:02 (UTC)
Goto Top
es lag wirklich am Konto. nach der Bearbeitung funktioniert es wieder. Der Fehler war der, dass ein anderer Klient eine Meldung bekommen hat, dass die Adresse nicht erreichbar sei.