lines
Goto Top

Emailkonto aus fremder Domäne einbinden

Hallo,

ich habe folgende Problematik und bräuchte eine praktiable Lösung:
bei uns im Büro haben wir Win Server 2008 und Exchange 2010 mit 4 workstations (Win7 64 bit und Outlook 2010) im Einsatz - zusätzlich noch 2 Notebooks (angebunden über Outlook Anywhere) und Smartphones. Unsere Domäne heißt sagen wir mal "abc.com"

Einer unserer Kunden hat für mich eine Emailadresse mit seiner eigenen Domäne "xyz.com" eingerichtet, die ich in der Kommunikation mit einem bestimmten Kundenkreis nutzen könnte. Mein Kunde hat ebenfalls Exchange 2010 im Einsatz.

Momentan leitet mein Kunde eingehende Nachrichten für meine emailadresse ...@xyz.com in seiner Domäne an eine meiner emailadressen ...@abc.com weiter. Wenn ich antworte bzw. in der weiteren Kommunikation nutze ich dann meine adresse ...@abc.com, da ich ja in der Domäne abc.com arbeite.

Nun zu meiner Frage:
gibt es eine praktiable Möglichkeit, dass ich für einen bestimmten Kundenkreis immer emails unter ...@xyz.com empfange und versende, obwohl ich in unserer Domäne abc.com arbeite? Eien solche Lösung sollte auch mobil für die Notebooks in der Domäne abc.com funktionieren.

Alles was ich im Netz gefunden habe ist nicht wirklich praktikabel für die tägliche Arbeit.

Danke im voraus für eure Beiträge

Lines

Content-Key: 192750

Url: https://administrator.de/contentid/192750

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 14.10.2012 um 16:25:33 Uhr
Goto Top
Moin,

Owa & oma

Gruss
Mitglied: Lines
Lines 14.10.2012 um 17:21:30 Uhr
Goto Top
Hallo Rambospfeil,
danke für die schnelle Antwort, aber da ich etwa 30 - 40 Maisl pro Tag über diese Emailadresse bearbeite (ohne die anderen in meiner eigenene Domäne), ist OWA wirklich nicht praktikabel. Es müßte direkt über Outlook 2010 lösbar sein, also wenn ich sowieso an der Workstation arbeite.
Gruß
Lines
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 14.10.2012 um 18:03:55 Uhr
Goto Top
Moin,

versteh ich nicht ...? Du kannst den OWA doch offen lassen? Wo ist da das Problem?? IMHO der eleganteste Weg.

Alternative: hier beschrieben

LG, Thomas
Mitglied: Lines
Lines 14.10.2012 um 18:38:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für den Link. Das wollte ich eventuell mal probieren. OWA unterwegs ist doch ein wenig umständlich. Ich bin nicht immer online und muss mich dann immer neu anmelden. Wenn ich das Notebook hochfahre und bin in einem Netz, dann verbindet sich Outlook automatisch - ist halt bequemer.

Lines
Mitglied: GuentherH
GuentherH 14.10.2012 um 20:49:26 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wo ist jetzt das wirkliche Problem?

a) es gibt in der Zwischenzeit genügend Unternehmen die OWA als Mailclient einsetzen
b) bei Outlook 2010 kannst du per default bis zu 10 Exchange Konten einbinden, egal ob die in der Domäne sind oder nicht

LG Günther
Mitglied: Lines
Lines 14.10.2012 um 21:01:53 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

OWA liegt mir nicht zum arbeiten. Ich muss dann zusätzlich zu Outlook immer noch den OWA als Fenster geöffnet haben. An der Workstation habe ich 2 Bildschirme, aber auf dem Notebook erscheint mir das umständlich für die tägliche Arbeit.

Einbindung des Email Kontos in Outlook erscheint mit die bessere Option.

Ich habe noch nicht überprüft, wie ich mit meinem Smartphone und Touchdown von Nitrodesk damit arbeiten kann.

Grüße
Lines